wie bekomme ich meine FritzBox fon Wlan @Surf & Phone umgestellt auf WLAN???????

Maaike18

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Kann mir jemand helfen, ich habe mir vor kurzem einen WLAN Stick für mein Notebook gekauft nun müsste ich aber unsere FritzBox irgendwie umstellen, wie mache ich das???

Hilfe!!

Du machst alle Kabel ab, nimmst die Fritz!Box, und stellt sie an dem Ort, zu dem Du sie umstellen willst, wieder auf.

Nein, Scherz beiseite. Im Webinterface der Box findest Du unter Einstellungen - Erweiterte Einstellungen -> WLAN diverse Einstellmöglichkeiten wie MAC-Filter, WLAN aktivieren, verwendete Modi und Kanäle, Sicherheitseinstellungen etc.

Wenn Du Deine Frage dann noch etwas präziser formulierst, kann man auch etwas präziser helfen.

Gruß,
Wichard

Du startest Deinen Browser (Internett Explorer z.B.) und gibst als Adresse fritz.box ein. Damit kommst Du auf das Webinterface der Fritz!Box (siehe übrigens auch die Beschreibung dazu im Handbuch!).

Unter Einstellungen -> Erweiterte Einstellungen -> WLAN hast Du dann die Möglichkeit, diverse Einstellungen für Dein WLAN zu treffen. bzw. es überhaupt erst einmal einzuschalten, falls abgeschaltet.

Ist der WLAN-Stick von AVM? Das würde die weitere Einrichtung etwas vereinfachen...

Gruß,
Wichard

alss diese einstellungen habe ich eingestellt aber wie mache ich nun das mein notebook diese drahrlose verbindung erkennt

Ist der Stick korrekt installiert? Dann solltest Du unten rechts auf dem Bildschirm des Laptops (neben der Uhr) ein neues Symbol haben, das vorher noch nicht da war. Doppelklick -> jetzt sollte Dir die Software des Sticks anzeigen, welche WLAN-Netze in der Umgebung vorhanden sind. Darunter sollte auch Deine Box zu finden sein. Diese anklicken, auf "Verbinden" klicken und nun die korrekte Verschlüsselung auswählen (WEP bzw. WPA/WPA2) und den in der Fritz!Box eingestellten Netzwerkschlüssel eintippen (alle diese Angaben sind im Reiter "Sicherheit" unter Einstellungen -> Erweiterte Einstellungen -> WLAN in der Fritz!Box zu finden).

Das sollte es eigentlich gewesen sein... Falls nicht: Bitte genauere Informationen liefern, was Du gemacht hast, was Du für Anzeigen bekommst, welcher Stick, welches Betriebssystem, ...

Gruß,
Wichard

Heißt das, es läuft? Oder hast Du nun ale Infos zusammen, um es mal in Ruhe zu probieren?

Gruß,
Wichard

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.