Wie beim Speedport W501V den Voip-Account manuell auswählen?

nixgegendenise

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

scheinbar habe ich Tomaten auf den Augen, aber weder im Konf.-Menü noch im Handbuch des Speedport W501V konnte ich einen Hinweis darauf finden, wie man vor Gesprächsbeginn manuell einstellen kann, über welchen VoIP-Account man telefonieren möchte. (Wahlregel lassen sich bei mir übrigens nicht einstellen, da ich kein Festnetz habe: Der Menüpunkt "Wahlregeln" ist grau hinterlegt.)

Bei einer Fritz!Box Fon macht man dies ja per *12X#0123456789, aber wie ist das beim SP W501V ? Vor allem: Woher weiß ich die "Nummer" meines Voip-Accounts? Anders als bei einer FBF steht neben den Account ja auch nicht, welche "Rangfolge" sie haben.

Danke für eure Hilfe

Ich habe die aktuelle SPW501V-Firmware drauf, daher ist ein Wechsel zum FBF-Interface wohl nicht möglich.

Hallo

Bei der Orginalfirmware von der T-Com geht das folgendermaßen:
1)unter Konfigurationseinstellungen auf Telefonie klicken
2)unter Interner Anschluß Anschluß 1 oder 2 wählen
3)unter Rufnummer gehend kann man einstellen mit welchem Voip-Account man telefonieren will.

Gruß Emil 5

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.