Wie bei onsip.com SIP registrieren ohne Auth-Username?

Keef24

Neuer User
Punkte für Reaktionen
2
Hallo,

um sich bei onsip.com per SIP anzumelden, muss man Auth Username und Username in die VOIP App eintragen. (Anmeldedaten siehe: https://admin.onsip.com/users )
Ich möchte mich jedoch mit der Divus Videophone App ( https://play.google.com/store/apps/details?id=eu.divus.videophone ) anmelden, und dort kann man nur den Benutzernamen eintragen (es gibt in der App kein zusätzliches "Auth Username" Feld) und damit scheitert leider die Anmeldung.

Gibt es einen Workaround den ihr empfehlen würdet mit dem die Anmeldung dennoch klappen könnte?
Hinweis: Der Umweg über pbxes.com ist nicht möglich, da ich 8 SIP-Nebenstellen brauche, der pbxes Account jedoch ab 5 Nebenstellen kostenpflichtig wird. Bei Doppelanmeldungen sperrt pbxes.com den Account, also ist auch das keine Option. Eine eigene Asterisk möchte ich nicht installieren.

Zunächst mal vielen Dank für die tapfere Recherche nach kostenfreien Cloud-TK-Anlagen - auch wenn deine verstreuten Beiträge sich mittlerweile wie eine mehr oder weniger subtile Werbung für die Divus Videophone App liest. ;-)

Am "Auth Username" kommst du wohl nicht vorbei. Schon mal Linphone statt Divus getestet?

Übrigens wäre es evtl. hilfreicher für das Gesamtbild deines Projektes, die Themen zusammenzufassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für den Tipp mit Linphone, das coole ist das man gleich einen SIP Account beim installieren bekommt, man kann sich also eine virtuellen SIP-Server Provider ersparen :)

Allerdings: wie kann man in Linphone die MJPEG Video URL eintragen, so das man diese bei einem ankommenden Anruf angezeigt bekommt (bevor man den Anruf entgegennimmt)?
Wie kann man einen Button in Linphone benutzen um das Videobild auch ohne einen eingehenden Anruf anschauen zu können?
Wie kann man den Kurzwahlcode 5* auf eine Taste legen um die Tür zu öffnen während eines eingehenden Anrufes?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.