Ich habe die Fritzbox 7390 so konfiguriert dass dort die vom Provider vorgeschlagenen DNS-Server genommen werden.
Diese kann ich mir in der Browserkonfiguration auch anzeigen lassen (siehe folgendes Snapshot:
Wie kann ich mir jetzt aber diese dynamischen DNS (bzw. deren IP) anzeigen lassen OHNE in die Fritzbox-Browserkonfiguration
zu gehen.
Wenn ich beispielsweise (in Windows 7 Pro) eingebe:
ipconfig /all
dann wird mir für den DNS-Server nur die Gateway Adresse 192.168.0.1 der Fritzbox angezeigt.
Ganz klar: Alle DNS Anfargen werden dort zum Router hin geleitet.
Ich will aber nicht die Router (Gateway) IP wissen sondern die final im Router verwendeten DNS-Server (insbesondere den aktuell verwendeten Primary or secondary DNS Server).
Wie bekomme ich die mit Win7-Boardmitteln oder Windows-Tools heraus?
Danke
Peter
Diese kann ich mir in der Browserkonfiguration auch anzeigen lassen (siehe folgendes Snapshot:
Wie kann ich mir jetzt aber diese dynamischen DNS (bzw. deren IP) anzeigen lassen OHNE in die Fritzbox-Browserkonfiguration
zu gehen.
Wenn ich beispielsweise (in Windows 7 Pro) eingebe:
ipconfig /all
dann wird mir für den DNS-Server nur die Gateway Adresse 192.168.0.1 der Fritzbox angezeigt.
Ganz klar: Alle DNS Anfargen werden dort zum Router hin geleitet.
Ich will aber nicht die Router (Gateway) IP wissen sondern die final im Router verwendeten DNS-Server (insbesondere den aktuell verwendeten Primary or secondary DNS Server).
Wie bekomme ich die mit Win7-Boardmitteln oder Windows-Tools heraus?
Danke
Peter
Zuletzt bearbeitet: