Wie altes Telefon an 7390 anschließen

lion76

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

meine Frau wollte unbedingt ein altes Telefon haben. Jetzt habe ich eins sehr günstig ersteigert, weiß aber nicht genau, wie ich es an die Fritzbox 7390 anschließen kann. Die beiden 4er Anschlüsse heißen wohl AS4 soweit ich das heraus gefunden habe.

Kann mir jemand sagen, wie ich das jetzt irgendwie an die Fritzbox anschließen kann? Gibt es da irgendwie einen Adapter oder kann ich die Kabel mit einem TAE Adapter irgendwie verbinden, mit Anschlußplan?

Bilder vom Telefon und Anschluss siehe Anlage.20130330_154811.jpg20130330_154833.jpg20130330_154839.jpg

Danke vorab.

Gruß
lion76

Dem Tipp mit Weiss/Braun an TAE 1/2 kann ich nur zustimmen!
Wenn dann ein Freizeichen zu hören ist, stimmt die Verkabelung!

Die Gerüchte über einen Wegfall der Impulswahl-Fähigkeiten der 7390 kann ich teilweise bestätigen:
Ein mit FON2 verbundenes Wählscheiben-Telefon (W49) funktioniert bei mir einwandfrei bei internen Rufen (ein- und ausgehend).

Joe

Zuletzt bearbeitet:
Geiles Teil!
Zu Weiß/Braun = a/b bei Analog Anschluss zum Telefon = Apparat für 2 Amtsleitungen
Um das Gespräch anzunehmen müsste jeweils die nicht beschriftete Taste gedrückt werden.
So lange der Hörer nicht aufgelegt wird kann/konnte zwischen den einzelnen
"Amtsleitungen" gewechselt werden.
Seltenes Telefon, es gab noch ein Tastentelefon für 2 Amtsleitungen
und später NUR noch die Lösung mit 2 Einzelapparate.
Die zwei zusätzlichen Leitungen sind für die Beschaltung eines Anrufbeantworters
gewesen = a/b durchgeschleift wenn der Hörer aufliegt.

Ok danke erstmal. Werde es probieren. Du meinst aber, dass das Telefon eine Rarität ist? Also soll ich die Kabel nicht abschneiden für einen späteren Verkauf? Was ist denn das noch wert?

EIGENTLICH wollte meine Frau ja ein klassisches Telefon wie das W48. Vielleicht halte ich mal Ausschau nach einem W48.

Nimm doch sowas hier, dann hast du keine Probleme ;-)

EDIT: Guckmal hier, grad gefunden :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich nochmal. Ich habe das mit dem oben genannten Telefon aufgegeben.

Jetzt haben wir uns altes W48 geholt. Leider funktioniert das nicht zu 100% an der 7390 wegen dem IWV. Anschließend habe ich mir ein altenen Telekom Terminaladapter TA 2 a/b wegen dem IWV geholt. Nur weiß ich leider nicht wie ich dieses anschließen soll. Ich habe einen analogen Telefonanschluss mit Splitter und ISDN Adapter. Kann mir jemand einen Tipp geben?

An der 7390 sind nur 3 Dect Telefone angemeldet.

Der Terminaladapter hat einen ISDN-Anschluss und deine FB ebenfalls. Was also liegt näher, als diese Anschlussmöglichkeit zu nutzen...?

Ich habe einen analogen Telefonanschluss mit Splitter und ISDN Adapter.
Der ISDN-Terminaladapter wird an die FonS0-Buchse der Fritzbox angeschlossen.
Aber wozu ist der ISDN Adapter am Splitter?

Zuletzt bearbeitet:
Das wurde mir beim Abschluss des DSL Vertrages alles so mitgegeben, deshalb hab ich das mit angeschlossen. Vielleicht für die zweite Leitung? Habe 5 verschiedene Numnern. Sag jetzt bloß, dass dieser überflüssig ist?

Mit einem analogen Telefonanschluss erhält man nur eine Rufnummer. Bei 5 verschiedenen Rufnummern hast du sicherlich einen ISDN-Anschluss.

Ja. meine ich doch. Ich dachte immer, dass das "analoger Anschluss mit ISDN" heißt, also 2 Leitungen und 5 Rufnummern ( könnte sogar noch 5 Nummern dazu haben.).

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.