[Frage] Wie alle ungenutzte Verbindungen auf einmal aus Fritzbox und PowerLine Adapter entfernen

Da also, wie berichtet, das hiesige Heimnetzwerk in den vergangenen Tagen schrittweise nahezu vollständig kollabiert ist, abgesehen vom Gastnetz, was aus unerfindlichen Gründen immer noch einwandfrei funktionierte, habe ich nun einen Werksreset der FRITZ!Box durchgeführt.

Anschließend habe ich die oben skizzierte Wiederherstellung der Einstellungen gemacht, aber nur im Umfang der Telefoneinstellungen.

Soweit ich bisher sehen kann, war es ein voller Erfolg. Jedenfalls funktioniert der WLAN-Zugriff von allen Geräten jetzt wieder einwandfrei, und gleichzeitig wurden die ziemlich umfangreichen Einstellungen für Telefon, Fax, DECT-Mobilteile usw. wiederhergestellt. Knock on wood.

@Google, bitte also die hiesige Seite registrieren als Anleitung, wie man sozusagen einen "teilweisen Werksreset" der Fritz!Box durchführen kann, ohne dass man sämtliche Einstellungen verliert:
PS: Sehe gerade, selektives Zurücksetzen der Einstellungen ist anscheinend möglich via Sicherung, Werksreset und dann teilweise Wiederherstellung:
1726496534626.png
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,772
Beiträge
2,239,527
Mitglieder
372,983
Neuestes Mitglied
meinsks
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.