Wie aktiviere ich das neue DECT-Update - FritzFon 7150

riffraff4p

Mitglied
Punkte für Reaktionen
13
Hallo,

ich habe heute das neue Firmware-Update für die 7150 installiert, und danach auch das neue DECT-Update.

Nun steht in der Beschreibung, daß man das Update erst mit dem Handgerät aktivieren muß, aber leider steht dort nicht, wie das geht.

Kann mir das jemand sagen ?

Danke im voraus !

Das ist meines Erachtens der Menüpunkt "Reichweite". Funktioniert aber nur, wenn nicht noch ein weiteres Gerät an der Basisstation angemeldet ist.
Gruß Niko

Im Menüpunkt Reichweite ist nur der ECO-Modus einstellbar und das auch nur
wenn logischerweise nur ein Mobilteil angemeldet ist.
Ich glaube die Basis ist durch das DECT-Update automatisch aktualisiert und
für das Handgerät gibt es kein Update.

campino

Jep. Der Update geht automatisch. Danach ist der ECO-Modus da.

Aber passt auf. Der Update ist fehlerhaft. Bei mir verliert die Anlage immer die Verbindung wenn ich über ISDN telefoniere. AVM arbeitet an dem Fehler.

Gruß
Gabriel

Das habe ich auch festgestellt.
Bei mir fängt das AVM-Mobilteil ab und zu mal an die Basis zu suchen und die Verbindung wird unterbrochen.
Ich hoffe der Fehler wird bald beseitigt.
Nächstes Mal warte ich einige Wochen mit der Installation des Updates.

mfg campino

gsieben schrieb:
Aber passt auf. Der Update ist fehlerhaft. Bei mir verliert die Anlage immer die Verbindung wenn ich über ISDN telefoniere. AVM arbeitet an dem Fehler.
Im Analogbetrieb an einer TK ist das genauso, jedoch nicht regelmäßig.

Frage im NT-Betrieb:
Geht eurer AB, bei der Firmware 38.04.20, nach der Aktivierung immer an alle MSN ran oder nur an die im DECT/Box eingerichteten?

Hallo an alle!

Ich habe auch den 38.04.30 drauf und habe folgendes festgestellt.
Könnte aber auch an das Gerät liegen. :noidea:
Basisstation klingelt garnicht.Handgerät klingelt zu leise bzw. lässt sich nicht ändern.Ich meine ändern schon und auch speichern aber es klingelt trotzdem im standardmodus. :confused: Habe DECT-Update später ausgeführt und seit dem ist der Basis-Klingeleinstellung aus der Menü komplett weg.Ich war leider zu schnell mit dem Update,denn mit der 38.04.20 habe so gut wie garnicht ausprobiert.Deswegen will auch auf dem alten Firmware zurücksetzen.Und wenn nichts hilft,dann ist das Gerät kaput.Oder habt ihr auch sowas ähnliches?

Gruß Mike

- EDIT DM41: Link auf Homepage mit Affiliate-Angeboten entfernt. -

Update hat Riesenbug!

Hallo,

Ich kenne mich zwar hier nicht aus, aber wenn eine Firmware einen so katastrophalen Bug (Raus-Telefonieren mit ISDN nicht möglich, aus man kann sich auf 4s kurzfassen:( ) sollte das Thema doch mal als wichtig angezeigt werden.
Man kann zur nur empfehlen kein Update zu machen!!!

Vielen Dank an die Admins
Sören

Bin seit vorgestern erst erfreuter, dann ziemlich verärgerter Fritz!Fonbesitzer

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.