Eigentlich wollte ich nur den Tarif iphone plus auf iphone easy wechseln. Man antwortete mir per Mail, das ginge nicht, aber: "Alternativ haben Sie schon jetzt die Möglichkeit unter einem zweiten Login einen Vertragsabschluss für den freenet iphone easy Tarif zu durchführen."
Deswegen habe ich mir einen Wimpernschlaglang überlegt, Tarif 1 zu kündigen um dann Tarif 2 zu buchen. In der Telefonhotline (das hat jetzt im Endeffekt mehr gekostet als den Easy-Tarif für 2 Jahre dazuzubuchen) war man so unfreundlich und unflexibel, dass ich einigermaßen fassungslos bin, denn immerhin wollte ich ja mehr (!) Geld ausgeben, denn der easy Tarif ist ja teurer.
Ich glaube, das ist mal wieder in nuce unser Problem. Da wird ein Kunde der 3 Tage Tarif A hat und dann doch lieber den etwas teureren Tarif B möchte, weggeschickt. Geht nicht, wegen Vorschrift bla bla bla. Da lob ich mir T-Online echt ... Ich ärgere mich vor allem, dass ich an einen Verein geraten bin, der so kundenunfreundlich ist. Kann man sich darauf verlassen, dass die wenigstens seriös abbuchen, oder muss ich da auch noch ein Auge drauf haben?
Grüße
Georg