WGR614 Firmware

Ne, will nicht... :-( :confused:

Also ich starte folgendermaßen:
1) letztgültige FW (2.0.19) des v6 einspielen, danach nochmal Factory-Reset.
2) LanIP Settings, Netgear=192.168.0.2, DHCP off
3) static IP für PC: 192.168.0.3, neu anmelden am Netgear
4) WAN-Setup lt. Screenshot (disable SPI Firewall, etc.), Wireless-Settings entsprechend bestehender Haus-Installation (SSID, WEP, etc.)
5) Basic Settings (Netgear-IP wie oben, Fritzbox soll 192.168.0.1 kriegen
6) und jetzt ist bei mir vorbei, denn der Netgear ändert die LanIP wieder auf den Standardwert 192.168.1.1, verbinden kann ich mich natürlich erst wieder wenn ich die IP meines PC in der 192.168.1.x-Bereich stelle...

Soll ich mal probieren die beatjunkie-Einstellungen über Telnet vorzunehmen oder hat das ohne die Einstellungen von oben keinen Sinn?

Danke vielmals Leute!

EDIT: Ich hab es jetzt mit der etwas älteren Firmware-Version von der Netgear-Homepage probiert...da lassen sich die beiden IP-Einstellungen gleichsetzen, nur eine Einstellung, und zwar das NAT-Filtering (sollte auf "open" gestellt werden) gibts in dieser Firmware nicht. Ich hab trotzdem die Telnet-Sache probiert, den wla-Befehlt findet das Teil dann aber nicht.

Sollte vielleicht der Punkt sein aufzugeben... :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nun, wenn du die Einstellungen von beatjunkie nicht vorher hin bekommst, dann hat es keinen Sinn.
 
v6 scheint nicht gleich v6 zu sein :(

Trotzdem danke für den Support!
 
Gerne! Merkwürdig ist das schon mit deiner Firmware.

Hattest du vorher den Taster zum kompletten Reset lange genug gedrückt gehalten?
 
Hattest du vorher den Taster zum kompletten Reset lange genug gedrückt gehalten?

Ich bin so vorgegangen:

1) t>10sec Tastendruck --> Reset
2) Neueste Firmware von Netgear-Homepage
3) t>10sec Tastendruck --> Reset
4) Einstellungen lt. Screenshots, zuerst LanIP, dann Basics
--> jetzt stellt er mir die LanIP automatisch auf 192.168.1.1 um

Siehst Du da irgendwo ein Problem? Welche FW verwendest Du?

LG!
 
Ich hab den V5 nicht den V6.

die LAN-IP des Netgear ist doch die .2.1 oder sollte ich mich irren. Wieso stellt der die auf die 1.1 um.

Und ja, beim Reset wird immer die Standard-IP wieder hergestellt, es ist ja ein Werksreset.

Hast du das Update direkt aus dem Netgear gemacht?
Wenn ja, dann lad dir den File runter und starte vom PC aus, aber alleine an dem Router und auf dem PC kein Standardgateway!
 
die LAN-IP des Netgear ist doch die .2.1 oder sollte ich mich irren. Wieso stellt der die auf die 1.1 um.

Er stellt auf .1.1 um (kontrolliert mit arp -a), aber selbst wenn ich den PC ins selbe Subnet stelle kann ich mich nicht mehr mit dem Router verbinden (Reset nötig)...alles sehr sehr merkwürdig

Hast du das Update direkt aus dem Netgear gemacht?
Wenn ja, dann lad dir den File runter und starte vom PC aus, aber alleine an dem Router und auf dem PC kein Standardgateway!

Hab ich immer so gemacht, aber wie gesagt...nix da :(
 
das ist echt ein penetrantes gefrickel... hab das nach der anleitung von post #25 gemacht mit fb 7170 & wgr614v7.

nach 2 stunden hab ich es hinbekommen einen pc über den netgear ins netz zu bekommen..
das problem: ich kann auf netgear nicht mehr zugreifen, um die adressliste mit weiteren geräten zu erweitern. ich bin kein experte aber ich könnte mir vorstellen, dass es an der festen ip liegt, die ich dem netgear gegeben hab, da die fb ja noch als dhcp läuft.

ich konnte auch nicht genau die anleitung befolgen. sobald ich im netgear die lan konfig auf das 178er netz geändert hab, konnte ich nicht mehr auf den router zugreifen. ich konnte also auch keine geräte in die adressliste eintragen, da man die nur in den aktuellen dhcp adressbereich eintragen kann.


vllt. hab ich auch was vollkommen missverstanden. jedenfalls hab ich es dann so hinbekommen, erst bei der fb den dhcp auszustellen, dann im netgear alles auf das 178er netz gestellt (dann gings..) und dann hab ich die fb und meinen pc in die adressliste eingetragen. danach hab ich den dhcp aufm netgear deaktiviert und auf der fb wieder aktiviert. nun komm ich mit meinem pc, der an den netgear angeschlossen ist, wieder ins internet.
nur kann ich eben nicht mehr auf den netgear selbst zugreifen um weitere geräte einzutragen.

ist es denn normal, dass man auf den netgear nicht mehr zugreifen kann, sobald er mit dem tool von #25 als client eingerichtet ist?


edit:
alles klar, hab die zugriffsliste mit der ip reservierung verwechselt =) nun hab ich alle geräte in der zugriffsliste, funktioniert alles. nur auf den netgear kann ich noch immer nicht zugreifen, was irgendwie schlecht ist, wenn man mal ein gerät hinzufügen will...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Allerseits! Das hier ist ja schon ein etwas älterer Thread, da mich die Sache aber erst jetzt beschäftigt, hoffe ich, dass trotzdem noch jmd in der Lage ist Feedback zu geben...
Ebenso wie eine Reihe meiner Vorschreiber mochte ich einen WGR614 als Client/Repeater in mein bestehendes Netzwerk (Standardgateway: 192.168.0.1) einbinden und halte mich hierfür streng an die Anleitung aus Post#25. Grundsätzlich komme ich damit auch recht gut zurecht, allerdings scheitere ich jedesmal an der Konfiguration der LanIP-Settings (unabhängig davon, ob ich diese als erstes oder zum Schluss bearbeite). Jedes Mal, wenn ich nach Eingabe der letzten Einstellungen auf der entsprechenden Registrierkarte "übernehmen" klicke, hängt sich der WGR614 komplett auf und ist weder unter seiner alten, noch unter seiner neuen IP (192.168.0.2) ansteuerbar. Das Einzige, was mir wieder Zugriff auf ihn gibt ist ein Hard-Reset, der mich aber natürlich wieder zurück an den Anfang wirft...

Any Ideas?
 
Hallo zusammen,
also, auch ich habe mich an dem Netgear WGR61v5! als AP zur Fritzbox7362SL versucht. Mit post#25 bin ich nun auch recht weit gekommen?
Internet läuft über LAN und WLAN (ungesichert) aber ich komme nicht mehr auf den WGR614v5. (ungesichert wollte ich Wifi nicht unbedingt belassen)

als feste IP habe ich dem AP 192.168.178.201 zugewiesen

a) Wenn ich nun den AP über LAN mit dem PC verbinde (sonst keine weitere Verbindung, weder LAN noch WLAN) dann meldet mir der PC eine ungültige IP Konfig
b) AP zuerst mit LAN an die Fritzbox und dann den PC ebenfalls an die AP mit LAN Kabel = alles läuft, ABER ich habe keinen Zugriff auf die AP.

was mache ich falsch? kann ich machen oder wieder alles auf null zu setzen?
danke u gruss
 
möchte ich aber eigentlich nicht nochmal
 
Danke für die Ausführliche Anleitung (Post 25). Genau was ich gesucht habe.
 
Es ist vollbracht - es funzt! :) :) :)

Hallo erstmal,

ich bin ein totaler Neuling mit Router usw. Aber da ich gerad im Keller einen netgear wgr614 v7 gefunden habe und ich noch einen repeater brauche, habe ich mir gedacht ich suche mal ein bisschen herum im inet.

Kurz darauf bin ich auf diesen Post gestoßen und versuche nun die Schritte vom Post 25 nachzugehen.

Mein Problem bzw. meine Verstädnissfrage:

Muss ich dieselbe IP Adresse verwenden wie in den Pdfs?

Scheitere nämlich bei dem Zusatztool in der Mac Adressenfindung..

Und zuerst muss ich die Lan Konfiguration machen und dann die Basis Konfiguration?

Ich hoffe es kann mir jemand helfen, obwohl der Post schon ein paar Jährchen alt ist.

Vielen Dank,

lg Daniel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.