wget 1.11.1 - macht ärger

chr!Zz

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi Leute..

ich bin auf ein Problem gestoßen.. :D vielleicht kann mir einer weiterhelfen..

Bei meinem Freetz habe ich unter Testing.. die neue Wget-Version mit einkompilliert, da die alte Version die schon bei BusyBox dabei war keine Restdauer angezeigt hat. Leider habe ich heute feststellen müssen das nach ca. 1 Prozent des Downloads die ganze FritzBox abgekackt ist.

Hat jemand zufälligerweise gleiche Erfahrungen gemacht oder hat einen Rat für mich..?

Ein Freund(stefbeer) hat mir gerade empfolen mit
Code:
svn up
Freetz zu aktualisieren.

Mal schauen was passiert..

Danke für eure Hilfe

gruß chriZz

Du weißt aber schon, dass du die Datei nicht ins RAM (/var) laden darst? Wenn das voll ist, dann geht nix mehr.

MfG Oliver

ne..nee...

:D ja so schlau war ich schon..
ich war im Verzeichnis:
Code:
/var/media/ftp/uStor01

gruß chris

Was passiert, wenn du Dateien nimmst, die noch ins RAM passen?

geht immmer noch nicht

so ich bins wieder,

habe jetzt mal die wget Version aktualisiert jetzt habe ich Version 1.11.3 aber leider bricht er wieder ab. Gestoppt hat er bei 3.4mb. Auf der Statusseite ändert sich der benutze RAM nicht, daher glaub ich nicht das er in den RAM schreibt.. Aber ich habe gemerkt wenn Wget läuft das die Box nur noch sehr lahm regiert.. vll überfordert Wget die Box?! Die einzige Angabe die jetzt noch geben kann ist das die normale Wget Version die bei busybox selbst dabei ist ohne Probleme läuft!

gruß chris

Ich hab mit wget 1.11.3 gerade eine Firmware von AVM auf die Box gezogen und hatte keinerlei Probleme.

MfG Oliver

mhh.. danke für die Info!

sehr komisch.. ich versteh etz echt nicht warum des net geht!?

habe jetzt mal eine andere Datei einfach mal so aus dem Internet runterladen lassen. Diese ist komischerweise druchgelaufen..

mfg Chris

Heisst das, du hast noch nciht einmal eine Alternative probiert und gleich nachgefragt? .oO (....)

nene.. des is n irrtum.. freili habe ich es öfters ausprobiert bloß bei der 8mb großen datei ging es ohne probleme durch.. aber die anzeige ist auf ende öfters stehngeblieben..?! o_O

Ich habe ne Fritzbox 2170 vll ist die einbisschen überfordert?

gruß Chris

Keine ahnung, ob deine Box überfordert ist, aber eine Signatur wäre wohl angebracht.

Wenn dein Problem gar keins war, setze den Threasd bitte auf "gelöst", damit sich niemand mehr grossartig um Lösungswege kümmern muss.

Sorry für meine ganzen Anfagnsfehler aber ich bin echt noch nicht lange bei euch im Forum.

Problem ist noch nicht gelöst.. Wget läuft nach wie vor noch sehr unstabil.
Meine Versuche haben bis jetzt gegeben das er ständig hängt bist iwann die ganze Fritzbox abkackt!

gruß Chris

Das logfile dazu wäre interessant. Und vielleicht ein trace des Prozesses. (Bring somit strace auf die Box, damit kann man nachvollziehen, was ein Programm tut)

hey leute..

leider dauert das alles ein bisschen länger als ich möchte.. Da die Fritzbox vom Speicherplatz recht eng bemessen ist, passt meine config nicht ins image.. woran liegt es eig. dass das wget 1.11.3 so viel größer ist als das in busybox?

gruß chris

Ja ist klar... ich merk ja selbst den Unteschied.. draum wäre mir das aktuelle Wget auch lieber.. bloß leider hab ich die doofen Platzprobleme.. kann man gewünschte Programm noch extern von USB-Stick starten?

gruß Chris

Die Frage ist: Was brauchst du am "echten" wget, was das von der busybox nicht kann?

Ja genau die Frage hab ich mir auch gestellt und die Antwort ist: Es fehlt die Downloadrate und bei langen Dateinamen macht das Wget auch probs.

gruß Chris

Zuletzt bearbeitet:
bei langen Dateinamen macht das Wget auch probs.

Was für Probleme? Wie lang muss der Dateiname sein? Welches Zieldateisystem?

Was die Downloadraten angeht: Ich weiss nicht, wie du mit deiner Box arbeites,t aber bie mir soll alles vollautomatisch laufen, ohne dass ich überhaupt nachgucken muss, was los ist.

Da brauche ich dann auhc keine Downloadraten.

Was die Downloadraten angeht: Ich weiss nicht, wie du mit deiner Box arbeites,t aber bie mir soll alles vollautomatisch laufen, ohne dass ich überhaupt nachgucken muss, was los ist.

Ja, klar ich brauch Wget nur um Nachts Downloads durchzuführen da große Linuxiso's ect bei DSL 1000 sehr sehr lange dauern ;)
Es wäre nur ein nettes feature wenn ich die Downloadrate sehen würde wobei das wie schon gesagt nicht dringent nötig wäre.

Was für Probleme? Wie lang muss der Dateiname sein? Welches Zieldateisystem?

Ich wollte eine TV-Aufnahme von meinen Freund laden.
Code:
"ftp://*****.dyndns.org/Die_Tudors_Maetresse_des_Koenigs_08.06.07_20-15_pro7_160_TVOON_DE.mpg.HQ.avi"

Die Datei hat er nicht gefunden. Erst als mein Kumpel sie zu test.avi umbenannt hat.

Momentan läuft auf meinen Microdrive vfat..

gruß Chris

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.