Werbung auf Smartphone durch Kindersicherung blockieren?

H

HabNeFritzbox

Guest
Hallöchen :)

In so manchen Apps in iOS und Android nerven die Werbebanner, da man ja nicht unbedingt gleich das iPhone jailbreaken möchte, war halt Idee wenigstens Zuhause im Heimnetz über die FB die Werbung einzudämmen.

Dazu einfach z.B. für das iPhone in der Kindersicherung die Blacklist aktivieren, dort dann bestimmt Dienste eintragen.
z.B.:
admob.com
iad.apple.com
admax.quisma.com

Noch einfacher wäre wohl *ad*, aber kann dann wohl teil etwas zu viel blockiert werden.

Was haltet ihr vom ganzen? Lohnt sich es ggf. für manche hier die Adressen zu sammeln für die Blacklist oder eher nicht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da die Anzahl der Einträge in der Blacklist wohl eine Obergrenze hat, macht eine allgemeine Blacklist keinen Sinn. Zudem kommen täglich neue Ads dazu.

Ich habe bei meinem Smartphone die Drittanbietersperre aktiv. So kann ein versehentliches Klicken auf einen Werbebanner nicht in die Hose gehen.

Für dein Eifon gilt: Die Fritte ist bei euch privat. Was machst du wenn deine Kiddies unterwegs "Ihr Spiel / Programm" nutzen möchten?

Wenn du wirklich auf Nr. sicher gehen möchtest, dann unterbindest jede Internetverbindung beim Eifon.

Ich habe keine Kiddies, wollt nur etwas Werbung minimieren ;)
Am PC kann man ganze ja über die Internet Security raus filtern lassen oder durch Browser Addons.

Ist mir schon klar, dass ganze einschränken durch Kindersicherung bei Mobilem Netz oder anderem WLAN weg wäre ;)

Drittanbietersperre habe ich schon aktiv genau wie 0900.

Smartphone ohne Internet ist fast wie Auto ohne Bezin :mrgreen:

Lass ich das Ganze halt einfach so, und tausch lieber ggf. manche App aus durch andere mit ohne Werbung ;)

Du kannst es auch mit einem AdBlocker probieren. Gibt es zumindest für Android wie Sand am Meer.

Ja bei iPhone geht in der Richtung gar nichts ohne Jailbreak.

Das ist ein schonmal guter Anfang, aber auch nur ein Browser. Standardbrowser lässt sich ja nicht ändern, daher würden Emails und so Safari öffnen.

Damit könnte gängigste Werbung in App´s und co nicht gefiltert werden.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.