Wer weiß was über TV-OIP

Jupp

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo alle zusammen.
Ich weiß nicht ob das Thema hier her gehört, abe ich hab neulich in einer Fernsehzeitung was über TV-OIP gelesen. Es muß schon Fernsehsender geben, welche ihr Programm über das Internet ausstrahlen. Weiß jemand von Euch wie man solche Sender empfangen kann und was für technische Vorraussetzungen dafür nötig sind? Ich meine wenn dann ab nächstem Jahr oder so die privaten TV-Sender dann auch kostenpflichtig werden, ist das evtl. eine Alternative da man dann angeblich den Zeitpunkt, wann man eine Sendung anschauen möchte selbst bestimmen kann.

Gruß Jupp

Kennst Du Google? Tippe mal TVOIP ein... Ahhhh!

...und es gibt viele Fernsehstationen weltweit, die bereits einfach nur Streaming durchführen.

--gandalf.

Das bringt mich nicht wirklich weiter! Da steht nur so'n sinnloser Müll den irgend jemand mal gesagt hat aber was konkretes finde ich da nicht.
Hast Du selber da schon mal nach geschaut? gandalf ? Also ich für meinen Teil finde da nix genaues. Ich meine: Es muß doch irgend eine Internetadresse zu einem TV Sender geben der dann sagt: "Du Jupp zahlst für eine Sendung die Du bei mir angesehen hast 3,50¤ oder was weiß ich was. Wobei 3,50¤ eigentlich zu viel sind. ;-)) Aber so in der Art. Ich logge mich bei denen mit meinem Mitgliedsnamen und einem Kennwort ein und die buchen bei mir ab. Dafür kann ich die Sendung sehen wann ich will. Dürfte doch eigentlich nicht so schwer sein!!!???

Gruß Jupp

Zuletzt bearbeitet:
Na das ist doch schon mal was! Nur, daß das Ganze bei mir noch nicht verfügbar ist. Gibt es so was noch nicht flächendeckend? Ich meine Internet ist doch überall oder nicht??? Es geht doch hierbei "nur" um die Geschwindigkeit. Also müßte es doch mit einem 6000er Vertrag in Ordnung gehen? Oder täusche ich mich da?

Gruß Jupp

Jupp schrieb:
Na das ist doch schon mal was! Nur, daß das Ganze bei mir noch nicht verfügbar ist. Gibt es so was noch nicht flächendeckend?
Gruß Jupp

Alice, kommt schon überallhin, das geht relativ schnell, habe ich so zumindest gehört, sie ist ja eine nette Italienerin. :)

Am besten schickst du eine e-mail dahin und läßt dich informieren, wann die auch in deiner Nähe so weit sind.
Ich kenne die ja nur hier aus Italien, und davon weiß ich das die einen sehr guten Service haben, ob das in
Deutschland auch so ist, weiß ich ja nicht.
Die Filme sollen aber sehr gut sein.
Frage einfach mal nach, kostet ja nix. :)

Arrivederci.

Also ich finde google sehr hilfreich... wenn auf meine Anfrage im wesentlichen nur unbedeutende Links kommen, dann gehe ich mal davon aus, daß es bisher zu dem Stichwort noch wenig gibt ;-) und versuche ein anderes Stichwort...

Probiere doch mal "Internetfernsehen"... oder "Video on Demand" (da kommt dann auch gleich T-Online ganz oben in der Liste)...

--gandalf.

@ Peter VoIP

Auch das ist wieder unzutreffend.
Nicht einmal die Alice 2000 Flat kann sie mir wirklich bieten, da sie T-DSL voraussetzt.

Aber: etwas OT . . .

Zuletzt bearbeitet:
Also ert mal vielen Dank für Eure Hilfe!!! Ich werd jetzt mal ne Mail an Alice senden und mal nachhaken ob man nicht doch evtl. das reine TV Programm empfangen kann und oder ab wann Alice bei mir verfügbar ist.
Ich meld mich dann noch mal hier.

Gruß jupp

Also, heut hab ich die Mail von Alice bekommen. Leider war sie nicht so erfreulich für mich und dazu noch ziemlich kurz.
"Unsere Option Alice home TV setzt einen Alice Anschluss voraus, daher können wir Ihnen diese Option leider nicht zur Verfügung stellen."
Das war alles! Nicht einmal eine vage Antwort wann Alice bei mir verfügbar ist. Wahrscheinlich in der nächsten Zeit noch nicht, sonst hätte man sich sicherlich mehr Mühe gegeben. Da kenne ich eine ganze Reihe von Firmen, welche wesentlich agressiver auf Kundenfang gehen. ;-))
Na ja mal sehen was sich weiter noch so ergibt.

Gruß und Dank an Euch
jupp

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.