Wer versucht mich da zu hacken?

VielUnterwegs

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe folgende Einträge in meinem LOG:

fritzbox_hacker.png

Versucht mich da jemand zu hacken?

Moin,
das kommt immer wieder vor.
Da probiert jemand nur eine Liste mit Adressen und Namen durch.

Na Alois, Alice und Alexander. Je nach länge der Namensliste kann das noch dauern.
Gegenmaßnahmen:
- HTTPS-Zugriff radikal abschalten
- Port für HTTPS-Zugriff umschalten.
- Benutzername des Users mit "Zugang auch aus dem Internet erlaubt" absurd lang und kompliziert machen.
- Kennwort des Users mit "Zugang auch aus dem Internet erlaubt" absurd lang und kompliziert machen.

Bei mir war es der selbe Versuch, nur zu anderen Zeiten.
Screenshot 2024-12-01 FRITZ!Box.png

Siehe AVM Wissensdatenbank:
https://avm.de/service/wissensdaten...x-meldet-Anmeldung-des-Benutzers-gescheitert/

Aber warum gibt es zu dieser "Alltäglichkeit" eigentlich jedes mal ein neues Thema?

• Like
Reaktionen: zora und alexandi
Hallo @NDiIPP,
vielen Dank für deine Zusammenfassung. :)
Ich habe nur deshalb geantwortet, weil auch bei mir am selben Tag mit den gleichen Namen und von der selben IP-Adresse aus die Zugriffsversuche stattgefunden hatten.
Da ist mit Sicherheit irgend ein Robot unterwegs... :mad:

Guten Morgen,
ich hatte bei den von mir betreuten Fritzboxen auch überall zig von diesen Zugriffsversuchen.

Unter Internet -> Filter -> IP-Sperrlisten kann man die IPs von den Zugriffsversuchen eintragen, dann ist Ruhe, bis wieder weitere IPs mit Zugriffsversuchen auftauchen. Allerdings gibt es ab der 8.00er OS Version unter IP-Sperrlisten den Punkt "Zusätzliche Sperrliste von AVM verwenden".
Seitdem da der Haken gesetzt ist, ist bei mir Ruhe mit den Zugriffsversuchen!
Der Haken ist aber glaubich standardmäßig bei der 8.00er OS Version gesetzt.

Ggf kann man auch einen abweichenden Port nutzen?
Das spart eine manuelle Pflege der Listen ....

Welche Ports sind denn keine abweichenden Ports?

Nicht einfach den 443 nehmen, ich bin in einem 5-stelligen Bereich und habe seit Wochen keine Einträge mehr im Log.
Im Bekanntenkreis schreien auch etliche, haben aber schon den 443er für den Zugriff auf die Box.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,215
Mitglieder
373,782
Neuestes Mitglied
Gigasetuser
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.