wer trennt ständig meine Verbindung?

FBF WLAN 7050:

Ich habe wegen anderer Probleme mal testweise von der 14.04.15 auf die 14.04.06 runtergeschaltet, auch weil ich dachte dass die Trennungen erst mit der 15er ins Spiel gekommen seien - was aber falsch ist.
Mit der .06, ja sogar bis hinunter zur .01 kommen die Sekundenabrüche ebenfalls, genau nach den Schilderungen hier oben in den Beiträgen.

Jetzt habe ich mal mit den verschiedenen Varianten der Zugangskennung gespielt (T1und1/[email protected] usw.) und siehe da:
Wenn ich eine 89er IP aus dem Telefonica-Backbone habe gibts pro Tag nur die eingestellte Zwangstrennung.
Sobald ich wieder am 217er Pool der T-Com hänge gehen die Abbrüche wieder los.

Und ich habe mit Capture-Log's AVM verrückt gemacht ...

Grüße
Helmi

Hallo,

Helmstein schrieb:
Jetzt habe ich mal mit den verschiedenen Varianten der Zugangskennung gespielt (T1und1/[email protected] usw.) und siehe da:
Wenn ich eine 89er IP aus dem Telefonica-Backbone habe gibts pro Tag nur die eingestellte Zwangstrennung.
Sobald ich wieder am 217er Pool der T-Com hänge gehen die Abbrüche wieder los.
Na also, waren unsere Analysen der Etherreal Logs doch richtig, die Verbindung wird von der Gegenseite getrennt. Aber wieso? :confused: :gruebel:

Viele Grüße

Frank

Überlastete Gegenstelle, die anfängt Teilnehmer rauszuwerfen? Defekt an der Gegenstelle? Übertragunsfehler der Logindaten zum Loginserver?

Grüße
Christoph

Hallo zusammen,
endlich finde ich mal was zu dem leidigen Thema. Ich habe dieselben Probleme seit ca. 4 Wochen, d.h. seit der Schaltung meines DSL2-Anschlusses.
Die 1und1-Hotline konnte mir nicht helfen, auf 3 angebliche Rückruftermine der T-Com habe ich vergeblich gewartet.
Auch bei mir ist es so, dass die Verbindung "unmotiviert" getrennt wird und zwar durch einen Termination Request von der Gegenstelle. Interessanterweise nur, wenn ich keinen Traffic auf der Leitung mache.
Ich werde jetzt mal das "T" vor der Zugangskennung versuchen, vielleicht hilft das ja weiter. Den L2-Power-Mode hatte ich auch schon im Verdacht.
Ach ja, meine Leitung ist "perfekt": 5dB Dämpfung, Sync mit voller Bandbreite...

Wo ist denn der Thread bei ok.de?

edit:// Jetzt bin ich über Telefonica online: krlh-5xxxb.pool.einsundeins.de. Jetzt bin ich mal gespannt ob sich das Problem somit erledigt hat. Das wär ja der Hammer :) Danke für den heißen Tip, ich war schon am Verzweifeln.

Zuletzt bearbeitet:
Sieh mal einer an: Meine Verbindung ist stabil. Die gewünschte Trennung erfolgt zwischen 2 und 3 Uhr morgens aber ansonsten ist das Ereignislog leer.

Jetzt wäre mal eine offizielle Stellungnahme seitens 1und1 interessant.

@Moderatoren: könnte man diesen Thread als Sticky markieren und den Betreff des ersten Postings in "[Gelöst] Ständige Verbindungsabbrüche bei 1und1 mit dem T-Com-Backbone" ändern?

edit:// Konfliktbewältigung

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.