Wer nutzt eine ISTEC Media + Fritzbox 7050

b54

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

gibt es hier vielleicht noch nen User der ne Istec Media hat und eine Fritzbox 7050 wo das auch funktioniert mit VOIP-Provider T-Online ?? Ich krieg das einfach nicht gebacken, entweder bin ich zu blöd dafür oder es geht einfach nicht. Ich bin für jeden Tip dankbar. Die Anlage hänt normal an einem Mehrgeräteanschluss der T-Com. Es sind 5 analoge Nebenstellen belegt 3 x Phone und 2 x Fax. Es ist eine registrierte und auch aktivierte Internettelefonnummer der Telekom in der Fritzbox eingetragen. Das Problem ist nur das die Anlage nicht über das I-Net raustelefoniert sondern über das Festnetz. Stelle ich die Internetnummer bei MSN 1 ein ruft die Anlage zwar über das I-Net raus es klingelt aber kein eingehender Ruf mehr und die anderen Nebenstellen wählen immer noch über Festnetz raus.

Ich verzeifel hier noch :noidea:

Grüsse aus dem Rheinland

B54

Hat dein hier keiner ne ISTEC MEDIA ??

Ich verzweifel hier noch..

Grüße

Tom

Vielleicht liegts auch an deinem komischen Thread-Titel, dass hier kaum jemand reinschaut? Du fragst nach Leuten, die eine spezielle Telefonanlage haben. Nach deiner Problembeschreibung könnten dir aber auch sicher andere Leute helfen. Warum wählst du für den Thread-Titel nicht lieber etwas aussagekräftiges, das dein Problem beschreibt?

Hast du die Festnetz-MSN in der FritzBox eingegeben? Ist die Istec so programmiert, dass sie sowohl die VoIP-Nr. wie auch die Festnetz-MSN kennt?
Kannst du mit den Kurzwahlen (z.B. *121#Rufnummer oder *111#Rufnummer) gezielt auswählen, ob du über VoIP oder Festnetz telefonieren willst?

Hallo,

wäre vielleicht besser gewesen da gebe ich dir recht,
Wenn ich in der Istec Anlage die Internet MSN eingebe, ruft die Anlage an dem Anschluss auch übers Internnet raus, allerdings kommen keine Rufe mehr an. Die Fritzbox zeigt mir zwar dann die eingehenden Anrufe aber es klingelt kein Apparat mehr. Mit den Kennziffern muss ich prüfen, da die Anlage ja leider nicht bei mir hier direkt installiert ist.

Grüße

Tom

b54 schrieb:
[Ein anderer Titel...] wäre vielleicht besser gewesen da gebe ich dir recht
Dann Änder dich Deinen obersten Beitrag -> Erweitert und ändere den Titel ;)

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,608
Mitglieder
374,516
Neuestes Mitglied
Charlesfort
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.