Wer kennt den Anbieter NextGen Systems

WileE

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,
auf der Suche nach einem VoIP Provider, der mich günstig in das Mobilfunknetz bringt, bin ich auf den o.g. Anbieter gestosen.
(Nennt sich auch teconisy - www.teconisy.com/de)

Ist zwar Prepaid, aber mit 5 Cent recht günstig.
Hinzu kommt, dass meine Festnetznummer übertragen wird und nicht irgendeine 037 oder so.
Keine Vertragsbindung, usw. muss ja nicht erwähnt werden.

Vor einem Monat hatte ich mich bei VoIp-2-GSM angemeldet.
Geld überwiesen und eine Woche später kam die Meldung, dass der Dienst nicht fortgeführt wird.
Auf mein Geld warte ich immer noch.

Nun hätte ich gerne einen verlässlichen Anbieter.
Was meint Ihr? Ist der Anbieter bekannt?
Vielen Dank im Voraus für Eure Rückmeldung.

Hallo WileE,

der Thread ist zwar schon über einen Monat alt, aber evtl. wartest du ja noch auf eine Antwort.
Ich habe mich bei diesem Anbieter vor ein paar Wochen angemeldet und auch schon einige Gespräche ins Mobilfunknetz geführt. Bisher ist mir nichts Negatives aufgefallen: Keine Verbindungsabbrüche, gute Sprachqualität.

Auf Nachfrage beim Anbieter (und aus dessen Hilfeseiten nicht so gut ersichtlich) kannst du auch eine bestehende Rufnummer übertragen lassen. Das würde ich auch einrichten lassen, denn standardmäßig (und wenn auf Teilnehmerseite CLIP aktiviert ist) wird eine Pseudorufnummer übetragen. Eine Anfrage an den Support wurde schnell beantwortet, also auch hier hatte ich bisher nichts zu beklagen.

Eine Kleinigkeit vielleicht: Das Login-Passwort für die Website wird offensichtlich im Klartext gespeichert. Ich habe große Augen gemacht, als mir nach der Anmeldung plötzlich eine E-Mail zugeschickt wurde, in der mir mein gewähltes Passwort mitgeteilt wurde...

Hallo Helge,
danke für die Antwort.
Ich habe mich mittlerweile bei Personal-VoIP angemeldet.
Der Sekundentakt ist schon geil, die Qualität ist auch super.
Viele hier aus dem Forum sehen das ähnlich, daher habe ich es "gewagt".

Aber Deine Antwort hilft jetzt bestimmt anderen, die sich die gleiche Frage stellen, wie ich.

Auf Nachfrage beim Anbieter (und aus dessen Hilfeseiten nicht so gut ersichtlich) kannst du auch eine bestehende Rufnummer übertragen lassen.
ist da ein spezieller Nachweis erforderlich? Wie wird das teschnisch umgesetzt, werden mehrere Sip-Konten eingerichtet?

@WileE: Hast du dein Geld von voip-2-gsm mittlerweile zurückerhalten ?
Laut deren Aussage ist seit Mai wieder alles ok:
http://www.teltarif.de/forum/a-voip2gsm/neubeginn/7.html

Das heißt natürlich nicht viel, aber da Personal-VoiP die Gebührensenkungen der Bundesnetzagentur für Mobilgespräche (seit 1.12.13 nur noch 1,79Cent/Min netto) der letzten Jahren nicht bzw. kaum weitergereicht hat, möchte ich mal die Alternativen ausprobieren.

Gruß Max

... Jap. Ging problemlos innerhalb einer Woche.

Musste gerade noch mal nachschauen. :gruebel:

Statistik des Forums

Themen
246,578
Mitglieder
374,461
Neuestes Mitglied
MelvinBenton
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.