Also im Keller sind viele verschiedene Dosen, KabelTV und welche ohne irgendeine Beschriftung, ich weiß nur wo der APL ist, ist so ein gußeiserner, habe mit Google noch kein Bild von dem gefunden, Der ist mit zwei Schrauben verschlossen, nicht verplombt. Sind drei Adernpaare drin, das dritte von links ist meines.
Genauer habe ich es nicht gesehen, die Technikerin hatte schon Schwierigkeiten den aufzuschrauben, weil der Vermieter da einen Bretterverhau drum gebaut hat, ein normaler Schraubendreher passt da nicht zwischen. Mit einem Taschenmesser könnte es gehen. Die Adernpaare sind geschraubt, in dem alten Ding. Wo die Leitungen überhaupt lang gehen konnte ich nicht wirklich rausfinden. Wenn möglich mache ich mal Fotos von dem Keller und den Dosen die da so hängen.
Geht aber erst morgen, jetzt habe ich Nachtschicht. Links von dem APL habe ich noch eine quadratische kleine Kunststoffdose gesehen, die ist offenbar mit zwei Schrauben verschlossen, die rechts unten könnte man öffnen, links oben leider nicht weil da dieser verdammte Bretterverhau vor ist. Die ist nicht erreichbar.
Ich mache mal Bilder morgen, da kann man das ganz gut sehen.
Irgendwie macht mir die Störabstandsmarge Sorgen, die sich jeden Abend pünktlich zwischen 18 und 18:30 beginnt zu verändern, von 8 Empfang, Sende 7 tagsüber geht es dann runter auf 3-4/ 5-6, die Fehler steigen. Der Tiefpunkt ist meist gegen 2 - 2:30 Uhr erreicht, danach geht es langsam wieder aufwärts. Kann man auch immer schön in der Statistik sehen, Spektrum wird dann mächtig gezackt, beide während es tagsüber ziemlich glatt ist.
Ab morgens 6:30 bis 7 Uhr beginnt sie dann wieder zu steigen, auf die Tageswerte 8/7.
Jeden Tag, keine Ahnung was das ist. Hier im Haus gibt es keinerlei Technik die sowas auslöst, die Rentner in den zwei anderen Wohnungen haben nichts besonderes Technisches am Laufen, ausser Fernseher und Radio, Kein Internet bei denen.
So hier APL geschlossen und geöffnet
Das dritte Paar von links müßte meines sein, weiß oben, braun unten. Gemessen was ankommt hat die Technikerin glaube ich nur an dem oberen weißen Kabel, konnte ich schlecht sehen, ist eng da.Wofür blau, rot und so ist, keine Ahnung.
Hier Kabelfernsehdose grau und eine Elektrodose für eine Außenlaterne am Weg zur Haustür
Unbekannte Dose 30 cm links vom APL mit nur einer zugänglichen Schraube, die andere ist hinter dem Bretterverschlag, schlechte Lichtverhältnisse, ist aber eh nichts zu sehen.
An der Kopfwand links von der unbekannten Dose einmal TV und Radio, von der ehemaligen terrestrischen Dachantenne vermute ich. Existiert nicht mehr die Antenne wie auch terrestrisches TV. 60 cm links daneben noch eine weitere unbekannte Dose, das war es dann auch.