Wer ist Inhaber der Nummernblöcke?

RcRaCk2k

Mitglied
Punkte für Reaktionen
1
Servus Leute!

Ich habe bei 1&1 gekündigt und will nun meine Internet-Rufnummern zu einem anderem Provider mitnehmen.

Wisst ihr über wen die Rufnummern geschalten sind? Laut RBN Zuteilung ist es Broadnet, ist dem Korrekt so? Anschluss existiert seit 2006, falls dies von Wichtigkeit sein kann.

Telefonate werden über den Gateway: sipgw01.bmcag.com abgewickelt, eventuell kann diese Info auch noch von Bedeutung sein.

Grüße
Michael Rack

Es gibt bei der Bundesnetzagentur eine Liste, der zu entnehmen ist, welchem carier die Rufnummernblöcke zugeteilt wurden. Dieser Lieste sollte zu entnehmen sein, welchen Netzbetreiber Deine Rufnummer zugeteilt wurde.

Was interiessiert Dich das?
Nunja, SipGate fragt eben danach, warum auch immer... eventuell um die Bearbeitung zu bescheunigen.

Es gibt bei der Bundesnetzagentur eine Liste, der zu entnehmen ist, welchem carier die Rufnummernblöcke zugeteilt wurden.
Jupp die habe ich gefunden, danke. Laut der Liste wäre es Broadnet. Komisch ist nur, dass in den Pressemitteilungen immer Telefonica als VoIP Provider 2003 gewählt wurde.

Vielen Dank, und schönen Abend noch.
Grüße Michael.

RcRaCk2k schrieb:
Servus Leute!

Ich habe bei 1&1 gekündigt und will nun meine Internet-Rufnummern zu einem anderem Provider mitnehmen.

Wird bestimmt interessant.
Berichte doch mal wie das abgelaufen ist.
Ich habe das letzte Woche bei T-Com angetriggert und einen seltsamen Vordruck unterschreiben müssen.
Bin schwer gespannt ob das auch nach einer außerordentlichen Kündigung funktioniert ...

so long
Helmstein

RcRaCk2k schrieb:
Laut der Liste wäre es Broadnet. Komisch ist nur, dass in den Pressemitteilungen immer Telefonica als VoIP Provider 2003 gewählt wurde.

Telefonica ist, wie man unschwer erkennen kann, nicht der einzige Carrier der eine VoIP Infrastruktur besitzt.
Es wird in Deutschland bestimmt einige mehr geben, unter anderem Broadnet.
Und VoIP Provider 2003 ist wohl eher eine Auszeichnung, wie das Auto des Jahres usw.

florianr schrieb:
Es gibt bei der Bundesnetzagentur eine Liste, der zu entnehmen ist, welchem carier die Rufnummernblöcke zugeteilt wurden. Dieser Lieste sollte zu entnehmen sein, welchen Netzbetreiber Deine Rufnummer zugeteilt wurde.

Könntest Du mir vielleicht mal einen Tip geben, wo die Liste dort steht. Ich hab mich hoch und runter gelesen, aber nichts gefunden.

Gruß und danke

Danke, hab die Seite übersehen. :)

Helmstein schrieb:
Bin schwer gespannt ob das auch nach einer außerordentlichen Kündigung funktioniert ...

Vermutlich nicht, denn wenn man Rufnummern portieren möchte, darf man nicht selbst kündigen. Bei einer Portierung - z.B. von Arcor zu T-Com - beauftragt man bei T-Com einen Anschluss und stellt einen Portierungsauftrag.
Kündigt man selbst, sind die Nummern (meistens) weg.

Statistik des Forums

Themen
246,341
Mitglieder
373,998
Neuestes Mitglied
MacDeath
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.