Wer hat noch LCD Displayprobleme mit aktueller Firmware?

betateilchen

Grandstream-Guru
Punkte für Reaktionen
0
Grandstream geht davon aus, daß die LCD Displayprobleme behoben sind. Wie wir ja als Anwender selbst wissen, ist das noch nicht in allen Fällen so. Deshalb hatte ich gestern eine lange Diskussion mit Grandstream, in der es um dieses Thema ging.

Da seit nunmehr einem halben Jahr an dieser Sache ohne wirklichen Erfolg herumgedoktert wird, habe ich Grandstream klargemacht, daß es nun höchste Zeit ist, eine Lösung für die unzufriedenen Kunden zu schaffen und notfalls eben die Geräte auszutauschen, da das Problem definitiv durch Firmware des Herstellers entstanden ist, die mit der Hardware des gleichen Herstellers nicht kompatibel ist.

Grandstream möchte nun gerne eine Liste haben, um festzustellen, wieviele Geräte noch von diesem Problem betroffen sind. Deshalb meine Bitte an alle betroffenen User: Schickt mir bitte eine PN mit Name, Vorname, email-Adresse und vollständiger MAC Adresse des GXP2000, damit ich diese Liste dann an Grandstream weiterleiten kann. Als Termin für die Weiterleitung habe ich mir den 19.07.2006 20 Uhr MESZ vorgemerkt. Wer sich bis dahin bei mir gemeldet hat, wird auf dieser Liste stehen.

Über den weiteren Fortgang der Sache werde ich Euch natürlich auf dem Laufenden halten.

Hallo,

Super das du etwas unternimmst.

PN geht heute Abend an dich raus.

Danke Verona

Die Liste ist heute an Grandstream rausgegangen. Nun bin ich mal gespannt, wie sie reagieren.

Hallo Betateilchen,

mich würde Interssieren wie viele Leute von dem LCD-Problem betroffen sind?

Gruß Verona

Alle Leute mit Geräten aus einer bestimmten Produktionsreihe.

Übrigens kam heute nach die erste Antwort von Grandstream auf meine Liste. Der wichtigste Teil hier mal als Auszug wiedergegeben:

Grandstream schrieb:
Our product is ROHS pending right now. Before we get the certification, I don't suggest replacing these defective units. We could talk this issue with our Europe sales team to see if we can get those bad units replaced within Europe.

betateilchen schrieb:
Alle Leute mit Geräten aus einer bestimmten Produktionsreihe.
Aha, und um welche Produktionsreihe handelt es sich da?
Meins liegt auch in Verona's MAC-Bereicht von 00 0b 82 03 xx xx, seit der FW 1.1.0.16 ist das Problem bei mir bis jetzt aber nicht mehr aufgetreten, davor (1.1.0.13) hat das GXP selten 12 Stunden durchgehalten. Jedoch ist die Anzeige leicht streifig (vertikal) nachdem im Menü die Runter-Taste gedrückt wurde.

Gruß
mrg

Aha, und um welche Produktionsreihe handelt es sich da?
Meins liegt auch in Verona's MAC-Bereicht von 00 0b 82 03 xx xx

:wiejetzt: Du hast doch Deine Frage grade selbst beantwortet :confused:

Alle Geräte aus dem MAC Bereich 000b82 03xxxx haben mehr oder weniger stark ausgeprägte LCD-Probleme. Das wurde doch hier schon vor ca. 6 Monaten im Forum diskutiert - insofern kann ich den Sinn deiner Frage absolut nicht nachvollziehen.

Hallo,

heist das ich jetzt event. von GS ein neues bleifreies GPX2000 bekomme?

Gruß Verona

Gerätetausch war ja das, was ich mit der Aktion bezwecken wollte :wink: es ist doch für den Hersteller billiger, eine begrenzte Anzahl von Geräten, die mit seiner eigenen Firmware nicht mehr richtig funktionieren, auszutauschen, als noch mehr Zeit und Entwicklung zu investieren, um den Fehler dann doch nicht in den Griff zukriegen.

Lassen wir uns mal überraschen, wie die Sache letztendlich ausgeht.

betateilchen schrieb:
Alle Geräte aus dem MAC Bereich 000b82 03xxxx haben mehr oder weniger stark ausgeprägte LCD-Probleme. Das wurde doch hier schon vor ca. 6 Monaten im Forum diskutiert - insofern kann ich den Sinn deiner Frage absolut nicht nachvollziehen.
Genau deshalb frage ich ja und kann den Sinn deiner Antwort darauf nicht nachvollziehen. Also nochmal zu den Fakten:
- Vor ca. 6 Monaten hatten alle Geräte aus dem MAC Bereich 000b82 03xxxx mehr oder weniger stark ausgeprägte LCD-Probleme (ab FW 1.0.2.x).
- Nachdem die FW 1.1.0.16 draußen war wurde dieser Beitrag von dir gestartet, in dem du schreibst: "Grandstream geht davon aus, daß die LCD Displayprobleme behoben sind".
- Auf meinem Gerät ist ab FW 1.1.0.16 tatsächlich kein Displayausfall mehr aufgetreten, also kann der gesammte MAC-Bereicht von 00 0b 82 03 xx xx nicht mehr betroffen sein, sondern nur Geräte, die Grandstream nicht getestet hatte und deshalb auch diese Aussage von Grandstream zum Displayproblem.
Meine Vermutung war deshalb, dass jetzt nur noch eine Unterserie des MAC-Bereicht von 00 0b 82 03 xx xx betroffen ist, zu der ich anscheinend nicht mehr dazugehöre und deshalb auch keine PM von mir an dich. Der Sinn für Grandstream an der Liste der noch betroffenen Geräte ist ja nicht, ob die Geräte alle aus der 00 0b 82 03 xx xx Serie stammen, sondern welche Geräte davon mit dem Displayproblem noch übrig geblieben sind und genau danach habe ich gefragt!
Also was bitte ist an dieser Frage absolut nicht nachvollbar? Für mich eher eine Antwort, die vor 6 Monaten galt, bevor Grandstream angeblich das Displayproblem gelöst hatte.

Es gab auch andere Leute mit MAC 03xxxx bei denen in bestimmten Zwischenversionen das Displayproblem gelöst war. Nach einem weiteren Update auf eine neuere Version traten dann aber bei diesen Geräten die LCD Probleme (manchmal auch in anderer Form) erneut auf. Von einer Lösung des Problems seitens Grandstream kann also nicht die Rede sein. Und der Fehler betrifft definitv die Geräte aus der angegebenen Serie.

Wenn es also derzeit bei Dir problemlos funktioniert (was es ja nach Deinen eigenen Aussagen

Jedoch ist die Anzeige leicht streifig (vertikal) nachdem ...

aber auch nicht tut) dann freu Dich einfach. Überlege Dir aber gut, ob die ein nächstes Firmwareupdate machst, denn dann könnten vielleicht die Probleme wieder in anderer Form und Ausprägung AUCH BEI DIR auftreten.

Hallo Betateilchen,

wollte nur mal nachfragen ob du von Grandstream schon was gehört hast?

Gruß Verona

Nein - sonst hätte ich das hier natürlich schon mitgeteilt.

Hallo Betateilchen,

schön das du wieder da bist.

Da kann ich dich ja mal wieder mit meinem Displayproblem nerven.

Hast du eigentlich von Grandstream schon was gehört hast?

Gruß die nervige Verona...

Falls euer 00 0b 82 03er GXP-2000 seit einem der letzten FW-Upgrade das tolle Phänomen zeigte, dass nach einem nicht beantworteten Anruf der LCD nur noch leer leuchtete, so empfehle ich das Aufspielen der ganz neuen FW 1.1.1.13. Zumindest bei meinem Gerät ist das Problem nun behoben zu sein.

Martin

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.