Wer hat eine defekte "Grau-Schwarze" Fb 7170

clainu

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
:confused: Hallo Leute,
Hat vieleicht jemand schon eine defekte FB 7170? Habe eine 7170 in weinrot und die passst einfach nicht in unser Wohnzimmer, ein externer Platz ist nicht möglich, da alle Telf.Kabels neben dem Fernseher hängen und die neue FB hängt dort auch.
Habe schon eh eine Abneigung gegen dieses weinrot, aber freenet hatte im Angebot nur diese, also dachte ich mir, besorge Dir eine defekte FB und tausche nur die Hülle der FB.
Vieleicht hat jemand noch einen anderen Tipp, möchte nähmlich nicht mit dem Pinsel an ein neues Teil gehen.

gruß ulli

Klebefolie aus dem Modellbaubereich ist hauchdünn und leicht zu bearbeiten, brauchst nur ein Cuttermesser und ein bißchen Fingerfertigkeit.
mfg Holger

Schwarz-Graue FB 7170

:) Danke Dir für Deine Mühe, ja mit dieser Folie, das wäre eine Idee, werde aber doch mal abwarten, ob sich nicht doch jemand meldet.
gruß ulli

Meine schwarze 7170 hat einen Blitzschaden. Wenn die nicht mehr zu retten ist, kann ich dir gerne die Hülle zusenden. Wenn ich deine rote dafür bekomme!! ;)

Schwarz-Graue FB 7170

:) Hallo,
Das wäre nett, würde auch Deine Portokosten übernehmen.

gruß ulli

Kein Problem!

Ich muss allerdings noch ein paar Tage warten!! Falls ich die Anlage auf Garantie laufen lassen muss, nicht das AVM mir sagt, das Sie so ein Mix Gerät nicht annehmen.

Sollte das aber über die Hausrat laufen und das Gerät landet bei mir in den Müll, bekommst du die Blende natürlich.

Wir reden aber nur von der oberen Hälfte, da die untere an der inneren Hardware gekoppelt ist. (Aufkleber)

Gruss, Pascal

Mit einem Gehäusewechsel könnte die Garantie von AVM erlöschen, weil die Gerätenummer mit dem Inhalt der Box übereinstimmen stimmen muss (Nummer der Platine).
Nach Werksreset stimmt dann auch der voreingestellte WLAN-Code nicht mit den Angaben auf dem Gehäuse überein, was von AVM festgestellt werden könnte.
:-Ö

h1watcher schrieb:
Mit einem Gehäusewechsel könnte die Garantie von AVM erlöschen, weil die Gerätenummer mit dem Inhalt der Box übereinstimmen stimmen muss (Nummer der Platine).
Dann hab ich 'ne Marktlücke entdeckt, was bei Handyschalen funktioniert, sollte doch auch bei der Fritzbox gehen :)
Wechselbare Gehäusehälften - ja nach Stimmung und Farbe des Teppichs :)

Schwarz-Graue FB 7170

:D Hallo,
Selbstverständlich handelt es sich hier nur um die ober "Rote" Blende, da auch die graue ja das gleiche Gehäuse hat, halt nur mit einer schwarzen Blende.

gruß ulli

Ein klein wenig Sprühlack würde da sicher auch seinen Zweck erfüllen.

Dann noch in Silber oder Gold und dann bitte hier vorstellen! :mrgreen:

Hier geht es nur um die obere Schale. Und das einzige was von innen in der Schale vermerckt ist, ist das Herstellerdatum, Monat und Jahr.

Alles andere ist auf der unteren Schale mit einen Aufkleber vermerckt und bindet die untere Schale an die innere Hardware. Daher soll jeder seine Unterseite auch behalten.

Das sollte doch kein Problem sein!!!!!

RudatNet schrieb:
Ein klein wenig Sprühlack würde da sicher auch seinen Zweck erfüllen.
Ach du meinst sowas hier. Da hat ein User den ganzen Deckel farblich angepaßt und die LEDs getauscht. Sieht wirklich gut aus :D Leider erlischt dadurch sicher die Garantie sonst hätte ich das als Bastler auch schon drin :blonk:

Edit: Ein Foto im großformat. - Edit, ob der Deckel da auch lackiert ist weis ich nicht...

h1watcher schrieb:
Nach Werksreset stimmt dann auch der voreingestellte WLAN-Code nicht mit den Angaben auf dem Gehäuse überein, was von AVM festgestellt werden könnte.
:-Ö
Bei mir nach einem Werk-Reset einer 7050 mit letzter 06-beta war das WLAN unverschlüßelt.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.