Wer hat ähnlich schlechte Erfahrungen gehabt?

markus87

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Also ich habe seit ca. 3 Wochen die Fritz! Box.
Aber das ist bisher mit sehr vielen Problemen verbunden. Von der Interverbindung scheint alles im Lot zu sein, aber mein Problem ist die Telefonie.
Bei der Internettelefonie höre ich ständig Echos und bei der Festnetztelefonie immer ein Rauschen, das geht mir echt auf dem Keks. Außerdem habe ich vorher die Rufnummer des Anrufers gesehen (bevor ich die Fritz Box hatte), trotz korrekter Einstellung ist dises bei der Fritz Box nicht der Fall.
Habe auch schon mehrmals mit den Technikern der 1&1 Internet AG telefoniert, nur die konnten mir bis jetzt auch nicht weiterhelfen.
Naja, wie dem auch sei, die schicken mir jetzt erstmal eine neue Fritz Box raus. Wer weiß vielleicht wird es besser!
Jetzt ist meine Frage an euch: Hat schon jemand die gleichen schlechten Erfahrungen gehabt?

Wenn Du Dich hier im Forum mal umschaust, dann wirst Du jede Menge Erfahrungen mit den FritzBoxen sehen, gute wie schlechte.

Insbesondere zu Deinen Problemen findest Du jede Menge Beiträge.

Hi,

Nein, hier im Forum gibt es absolut keine negativen Berichte über die Fritz!Box. Rauschen, Echos, keine Rufnummernanzeige? Nie gehört.

Da kannst du alle Threads hier durchsuchen, du wirst nichts darüber finden !

minski schrieb:
Wenn Du Dich hier im Forum mal umschaust, dann wirst Du jede Menge Erfahrungen mit den FritzBoxen sehen, gute wie schlechte.

Insbesondere zu Deinen Problemen findest Du jede Menge Beiträge.
So ist es!
Und der Titel deinens Beitrages könnte durchaus etwas detailierter sein.
Klick mal bitte auf den Link in meiner Signatur! ;)

Nun seid doch nicht immer so ironisch.

Sicher, der Titel ist nicht aussagekräftig für ein einzelnes Problem, aber bei einer Sammlung.....

Gruß
minski

Sorry, sollte garnicht so sein.
Leider hatte sich der Beitrag von crusader 'dazwischen geschoben'.
Habe es mal mit einem Zitat etwas relativiert. ;)

OK ist ja schon gut,
ich wollte eigentlich nur wissen bei wem die Fritz Box schonmal ausgetauscht wurde, und ob es bei demjenigen geholfen hat!

@Rudatnet

Tut mir leid, das mit dem dazwischenschieben. Aber zitieren wir hier doch einmal ein 'erfahrenes' Forumsmitglied:
Die Fragerei wird wirklich langsam aber sicher nerviger!
Meine Behauptung liegt ja auch schon eine Woche zurück!
Und jetzt geht es in die zweite Woche! Willst du nicht doch noch mal über meinen Vorschlag nachdenken ?

Gruß
crusader

mein Urteil zur Fritz!Box:
das Ding ist Schrott! ich werde nie mehr was aus dem Haus AVM kaufen...

@weisnix
Begründe das mal bitte näher!
Was für Probleme hattest du mit dem Gerät?

Klick doch einfach mal auf den [Profil]-Button von weisnix.
Dann lässt du dir alle Beiträge von ihm anzeigen! ;)

Oder klick einfach hier!

Allerdings solltest du dich nicht nur an die negativen Beiträge halten. ;)
Die Mehrzahl der User sind sehr zufrieden mit der FBF.

Klar gibt es hier viele negative Beiträge!
Aber wer zufrieden ist, muß ja auch nix negatives posten! :mrgreen:

Aber wer zufrieden ist, muß ja auch nix negatives posten!

Genau das ist der Punkt. Hab die alte FBF ohne WLAN und derzeit gerade nichts auszusetzen. die Sache mit den Echos ist mindestens zu 50 Prozent den Providern zuzurechnen.

Bin auch ziemlich genervt...

Hallo Markus,

ich bin so eine Leidensgenossin. Hab echt die Faxen dicke von 1&1 und AVM Fritz!Box, wobei ich nicht genau weiß, wer für was herangezogen werden kann. Tatsache ist, daß ich anfangs überhaupt nicht ! telefonieren konnte und nun mal gespannt bin auf meine (überhohe) Handy-Rechnung :-( Mußte nämlich zig Gespräch mit 1&1 führen, ohne daß sich da mal was tat. War super sauer!

Und nun kann ich zwar auch wieder telefonieren, allerdings wie du mit Rauschen und Echo, und zum schlimmsten Übel ohne CLIP. Ich kann das "Unbekannt" schon nicht mehr lesen, echt ätzend, wenn man nicht weiß, wer da anruft. Weder AVM noch 1&1 wissen Rat, speisen einen eben nur mit Ankündigung eines Firmwareupdates an (nächstes Jahrtausend?), und erst nach wütendem Brief an AVM schließlich eine kleine "Einsicht", vorher war's immer der Endverbraucher, der an allem schuld hat.

Ne, bin echt bedient und in keinster Form zufrieden. Und ich wüßte ehrlich gesagt nicht, was es bringen soll, sich ne andere (neue) Box zuschicken zu lassen.

Gruß Angelika *seufz*

ich habe die gleichen Probleme! AVM streitet alles ab und 1und1 gibt einen nur dumme Ratschläge. Was mich am meisten ärgert ist das keiner zugibt einen Fehler gemacht zu haben. Immer nur der Verweis auf das neue update. Die FritzBox ist einfach noch nicht ausgereift. Wer ein Gerät auf den Markt schmeist das die Nummer vom Anrufer nicht anzeigt und dazu noch mehr oder weniger ein Echo hat, hat das mit voller Absicht auf den Markt gebracht nur um Rechtzeitig zur Messe lieferfähig zu sein. Genau das treibt mich zur weisglut !! Die Verantwortlichen haben von diesen Fehler gewust und die Box trotzdem zum verkauf freigegeben :motz:

genau.... kann mich weisnix nur anschließen. Nur leider sind WIR die Dummen :-(

@Angeloona und @weisnix
Wurde die Box denn bei einen von euch beiden schon mal von 1&1 bzw.von AVM getauscht, oder hat sich bei euch noch garnichts derartiges getan?

Guten Morgen,

ich habe die Box nicht tauschen lassen, da ich nicht denke, daß es daran liegt, daß "mein Exemplar" defekt ist. Die Box arbeitet halt einfach noch nicht so, wie sie sollte, ist "nicht zu allen analogen Telefonen" kompatibel, wie mir AVM schrieben usw. Aber du kannst ja gerne mal berichten, ob sich bei dir durch einen Austausch etwas verändert hat!

Gruß
Angeloona

Hallo Angeloona und Weisnix,

ich denke auch, dass ein Tausch nichts bringt, da im Grunde alle Funktionen von der Firmware abhängen. Allerdings bin ich mit allen drei Boxen, die ich habe, sehr zufrieden (mitlerweile, nachdem anfängliche Probleme durch FW-Upgrades ausgebügelt wurden).

Zu Eurem CLIP-Problem:
1.) Wird die Nummer in der Box (Anrufliste) richtig angezeigt?
2.) Habt ihr einen Analog- oder ISDN-Anschluss?

Gruß
Udo

Warum seid ihr eigentlich bei 1und1, wenn die nur Probleme machen?
Ich bin bei dus.net und bin überaus zufrieden mit Qualität und Service. Echos und rauschen so gut wie unbekannt -- Clip geht auch
Und meine 7050 funzt ebenfalls super.

Vielleicht seh ichs aber auch (noch) zu positiv, da ich noch nicht lange genug dabei bin ...

Jürgen

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.