wer fritzt mir meinen neuen T-Com Speedport W920V mit freenet anschluss ???

vipbabyvip

Neuer User
Mitglied seit
17 Dez 2006
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo,


an dieses Thema wage ich mich nicht ran und möchte fragen wer sich damit bestens auskennt und lust hat nach zusendung meines neuen Speedport für mich das flashen zu übernehmen? selbstverständlich ohne gewährleistung das ist klar :D

meine fragen hierzu sind noch:

geht das fritzen mit einem freenet komplett anschluss 16000
aktuelle speed liegt leider nur bei : 4803 kBit/s
ADSL 2+
Annex B
analoger telefon anschluss

weitere infos ?



freue mich über eine antwort

mfg
 
Das kannst Du selber machen, wenn Du ne Kurzanleitung lesen kannst und Windows hast. ;-)

Von mir kannst Du das ruKernelTool nehmen, eine der verfügbaren Firmwaren der Fritzbox 7570 und diese flashen. Das geht deshalb, weil der W920V, im Gegensatz zu anderen Speedports, eine 100% baugleiche Fritzbox hat, nämlich die 7570.

Du brauchst hier nicht zwingend das Speedport2Fritz-Script und daher auch kein Linux.

Bisher hat es noch jeder geschafft.

happy computing!
R@iner
 
an dieses Thema wage ich mich nicht ran und möchte fragen wer sich damit bestens auskennt und lust hat nach zusendung meines neuen Speedport für mich das flashen zu übernehmen? selbstverständlich ohne gewährleistung das ist klar :D

Nur Mut, das ist wirklich nicht schwer. Das schaffst du schon selbst.
Ich stand vor einigen Wochen vor genau demselben Problem und hatte mich nicht getraut.
Habe es dann selbst gemacht, mit speedport2fritz und Linux. Mit dem rukerntool geht es noch einfacher.
 
hi,


danke für eure antworten, also einfach das image nehmen und übers router menü laden wäre wohl zu einfach :p


also verstehe ich das richtig :

router anschliessen , wie ich gelesen habe updatet sich die t-com box von selbst auf die neuste firmware ?und im menü des toools erstmal MediaSensing abschalten.

ahh jetzt wo ich die bilder sehe, das tool verbindet sich ja mit dem router ?! :D hammer :-Ö


der vorteil vom fritzen ist ja nur das menü plus dessen funktionen mehr net oder? bietet die t-com im menü weniger an oder umständlicher ?

schreibt mir bitte kurz den sinn vom fritzen danke

wie ist das bei der t-com box, da sind ja keine antennen dran wie bei der avm 7270 z.B . wireless n-draft trotzdem okay ???


lg
 
schreibt mir bitte kurz den sinn vom fritzen danke

??? Meinst du die Frage ernst? Wenn dir mit der Tcom Firmware nix fehlt, warum willst du dann deine Box fritzen?

Ich habe Teile deines Beitrags nicht ganz verstanden, aber egal.
 
Hallo Vipbabyvip,

mit der Fritz-Box Oberfläche werden einige Funktionen überhaupt erst zugänglich, die man mit der T-com Oberfläche nicht anwählen kann. So z.B. die Einstellung von DSL-Eigenschaften. Für menen Provider netcologne braucht man z.B. die Einstellung VPI=8, VCI=15. Für die Erklärung hierzu herzlichen Dank an PCTelco. Auch vielen Dank an Skyteddy, ohne dein ruKernelTool hätte ich die Box nicht ans laufen bekommen.
Gruß,
neuling 2009
 
Sorry, aber aus deinem Gestammel werde ich nicht schlau. Bitte bemühe Dich so zu schreiben, daß man das auch versteht was Du willst. Und benutze auch die Shift-Taste.

schreibt mir bitte kurz den sinn vom fritzen danke
Das meinst Du jetzt aber nicht ernst, oder? Wenn doch, dann bleib bei der T-Com-Firmware und werde glücklich damit. :)

Happy computing!
R@iner
 
@vipbabyvip

also verstehe ich das richtig :

router anschliessen , wie ich gelesen habe updatet sich die t-com box von selbst auf die neuste firmware ?und im menü des toools erstmal MediaSensing abschalten.

Nein, ganz und gar nicht.

Beim "Fritzen" geht es darum, die auf der Box befindliche originale TCOM-Firmware durch die Firmware einer ähnlich aufgebauten Fritzbox von AVM zu ersetzen. Diese Firmware bietet in der Regel mehr Funktionen und Komfort als die originale.

Beim Speedport W920V gibt es nun zwei Möglichkeiten:
Zum einen ist es möglich, die Originalfirmware der Fritzbox 7570 auf die Box zu laden, beide Geräte sind baugleich. Dazu wäre dann das RuKernelTool erforderlich, eine "fremde" Firmware wird beim Update per Weboderfläche von der originalen TCOM-Firmware nicht akzeptiert.
Zum anderen kann mittels des Scriptes eine Firmware-Kombination aus TCOM-Firmware und der Firmware der Fritzbox 7270 erstellt werden, welche noch mehr Funktionen bietet.

Ausser der bereits genannten 7570-Firmware läuft jedoch keine AVM-Firmware direkt auf einem Speedport. Es gibt Hardware-Unterschiede, daher muss ein Firmware-Image mit der 7270-Firmware generell per Script erstellt werden. Das Betriebssystem der Boxen ist Linux, aus diesem Grund muss auch die Firmware damit erzeugt werden.

Es gibt jetzt natürlich verschiedene Möglichkeiten, eine wäre die Verwendung eines Rechners, auf dem bereits Linux installiert ist, die andere wäre, sich einen solchen Rechner als virtuelle Maschine unter Windows zu installieren. Damit beschränkt sich die Veränderung am eigenen Rechner eigentlich nur auf die Installation einer Arbeitsumgebung, in dem dann das Linux läuft.

In der Anleitung ist der VMware-Player genannt. Dieser wurde ausgewählt, weil: 1.) Freeware und 2.) bereits fertige Linux-Installationen vorhanden sind, die allerdings noch auf den aktuellen Stand gebracht werden müssen.

mfg
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.