Wer erzählt Müll? Telekom oder 1&1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nokman

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe mir bei 1&1 einen 6000DSL Anschluß bestellt. Nach endlosem Warten(seit ende Mai) haben die jetzt was zustande bekommen.
Habe eine Brief erhalten wo bestätigt wird, das die 6000´er Leitung genutzt werden kann.
Fritz Box sagt aber 3000.

Jetzt ist wohl das Problem das ich etwas zu weit von der Vermittlungsstelle entfernt bin. Es können allerhöchstens 200m zu viel sein.
Kann man nicht die 6000 schalten, und ich lebe mit den Verlusten. 4500 ist immer noch besser als 3000 :)

Bei der Telekom Hotline hat man mir versichert, das die 6000 schalten, aber nur 3000 garantieren. Soll heißen es geht wahrscheinlich auch mehr.

Bei 1&1 behauptet man, das nicht mehr gehen würden, da die Telekom nur 3000 geschaltet hat.
Kann es sein, das 1&1 den Port begrenzt?

Gruß

ne denke nicht das die den begrenzen. Wohl hat die telekom nicht auf 6000 umgeschalten.
aber 3000 oder 6000....da ist kein großer unterschied, oder lädst du so viel?!?!
Also ich hab es noch nie gebraucht

Hi nokman,

das Produkt der T-Com heißt "DSL 6.000", auch wenn Du nur 3.000 bekommst. Die 3.000-Leitung ist ein Fallback, falls 6.000 nicht geht.

Hi tom87,
für mich ist das ein Unterschied - nämlich der, ob ich bereit bin, die 5 Euro pro Monat mehr zu bezahlen als beim 2.000er oder nicht.
6.000 geht -> 5 EUR (25% Mehrkosten) mehr für dreifache Leistung (200% mehr Geschwindigkeit)
geht nur 3.000 -> 5 EUR mehr für eineinhalbfache Leistung (50% mehr Geschwindigkeit) - die 60 EUR im Jahr kann ich auch besser ausgeben.

@ Ghostwalker,

bei der Hotline der Telekom hat man mir versichert, das ich auch mehr als 3000 bekomme. Die 3000 ist nur das was die Telekom garantiert bereitzustellen.
Wenn ich also lade, könnte es sein das ich mehr bekomme als 3000.?????

Bei 1&1 geht das auf jeden Fall nicht. Wie kann ich denn rauskriegen, was die Telekom wirklich geschaltet hat?

Gruß

Die Telekom schaltet noch keine variablen Bandbreiten. Sie schaltet z.B. 6000 und dann synchronisiert das Modem mit 6000 oder gar nicht. Damit sich nicht so viele Kunden beschweren, ist man vorsichtig.

Ist die Leitung zu schlecht für DSL 6000 und man schaltet dann DSL 3000, dann synchronisiert das Modem immer nur mit 3000 und nie mit irgendwelchen Zwischenwerten.

OK.

Heißt das dann, das alle immer nur versorechen und dann nicht halten?
So langsam habe ich echt die Vermutung da steckt taktik hinter.

Als ich bei 1&1 nachgefragt habe, bevor ich bestellt habe, wurde mir gesagt das 6000 bei mir schaltbar wären. Fazit also bestellt.

Zwei Wochen später bietet mir die Telekom, per Telefon anruf, auch den 6000 an. Allerdings war das ja schon zu spät.

Jetzt geht 6000 nicht.

Bei der jetztigen Frage ob die mir 6000 schalten, bei der Telekom haben mir zwei Mitarbeiter an der Hotline zugesichert, das 6000 geschaltet wird, aber nur 3000 garantiert werden. Ich aber dennoch auch mehr Leistung kriegen würde, wieviel konnte man mir nicht sagen.

Wenn das technisch nicht geht, warum wird sowas nicht ganz klar gesagt??

Gruß

ich würde mal darauf bestehen dass man mich mit dem DSL prüfplatz verbindet. Der kann definitiv sagen was geht und das hat auch Gültigkeit.
Die Aussage der Telekom-Hotline oder die von 1&1 (ich meine damit die netten Damen und Herren die von der Technik eigentlich keine Ahnung haben) kannst du in die Tonne kippen.

Solange T-Com der Anbiter der Leitung ist gilt das was der Techniker am Prüfplatz sagt, damit musst du dich abfinden.

Auch eine Leitungslänge von 100m über dem Limit, führt einfach dazu dass die niederige Geschw. angeboten wird.

wo muss ich denn anrufen?
0800 3301000?

kann der Techniker dann genau sagen wie weit ich zu weit weg bin?
Wer ist überhaubt verantworlich das zu schalten? Die Leitung gehört der Telekom und die vermietet die doch an 1&1.??
Wenn die Telekom 6000 schalten würde, würde ich die dann automatisch kriegen? Oder kann 1&1 das noch begrenzen?

wo muss ich denn anrufen?
0800 3301000?
Nee, das ist die Auftragsannahme. 08003302000 ist die Störstelle, die können mehr, haben aber nicht immer Lust dazu.
kann der Techniker dann genau sagen wie weit ich zu weit weg bin?
Er kann Dir Leitungslänge und errechnete Dämpfung sagen. Die Grenzwerte findest Du mit Google. Falls Du mal das für Dich zuständige ehemalige Bezirksbüro Netze (jetzt heißt das PTI, frag mich nicht, was das heißt) besuchen kannst, dort sitzt meistens ein freundlicher Mitarbeiter am Computer, der die Daten auf Wunsch etwas frisieren kann, so daß eigentlich unmögliches doch noch möglich wird. Hat bei mir leider nicht geholfen, 60,98 dB Dämpfung konnte auch der nicht "schönrechnen".

Edit: Ich sehe gerade, es geht um Resale-DSL. Das mindert die Hilfsbereitschaft der T-Mitarbeiter natürlich erheblich. Ich glaube kaum, daß Du damit irgendetwas erreichen wirst. Sorry, daß ich das so sagen muß, ist halt die Wahrheit. Wer immer nur auf das billigste Angebot schaut, hat dann mit den Nachteilen zu leben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
246,195
Mitglieder
373,748
Neuestes Mitglied
fanti88
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.