fridolin11 schrieb:
Hallo,
ich telefoniere über VoIP. Ich habe gelesen, dass es möglich ist über meine VoIP-Telefonnummer und dem Notebook "weltweit" erreichbar zu sein. Wie funktioniert das??
Ferner: Gibt es eine Möglichkeit, das ich in diesen Fall auch von "auswärts" auf Kosten meiner VoIP Telefonnummer telefonieren kann??
Gebhard
ja Ohne Internet geht leider wirklich nix.
Also ist die Frage wie du das Notebook ans Internet bekommst.
Zweites Problem ist: Du brauchst "Die schnelle Leitung" (DSL) da ansonsten die Qualität nicht gerade berauschend ist, eher rauschend ;-)
Anbieten tut sich WLAN z.B. in Hotels oder Flughäfen. Das ist meist sehr kostenintensiv so das man für eine Ereichbarkeit vielzuviel Geld bezahlen würde. Da wäre eine Weiterleitung zum Handy, wohl billiger !!
In einigen Bars und Cafes gibt es die Möglichkeit das Internet zu nutzen. Das ist bei Verzehr teilweise auch kostenlos.
Praktisch sind Programme mit denen man Wlan Netze suchen kann. Die finden evtl sogar ungeschützte Wlan Router die man dann kurzfristig nutzen könnte. Aber ich habe gar kein WLAN aber google mal ;-)
Gibt auch spezielle Hotspot suchmaschinen ...
Wenn du eine
www.sip-mobile.de noch nicht kennst solltest du dort mal nachsehen. Dort kannst du einen Callback nutzen der über VoIP erfolgt. Ebenso bietet
www.sipsnip.de einen Callback an.
Calltrough findest du bei
www.tocall.de dort erhälst du eine Festnetznummer in Hamburg auf der du anrufen kannst und nach eingabe der Rufnummer wirste verbunden. Du must von deinem Handy mit Rufnummer übermittlung anrufen. Dann wirste erkannt und du zahlst deine "Voip" Rechnung per Lastschrift.
Günstige sind diese Möglichkeiten mit einer Base Flat von Eplus oder das Sip-Mobile geht wunderbar mit einer Homezone.
Hoffe du wirst fündig und fängst auch bald ausswärts anzusparen ;-)
merlion