Welches Voip-DECT Telefon ist geeignet?

Computerschmied

Neuer User
Mitglied seit
28 Mai 2006
Beiträge
75
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Moin zusammen,

habe folgendes Problem.
Kunde hatte ISDN Telekom. Die Rechner waren über Netzwerkdosen verbunden. Ein ISDN Router brachte die Rechner ins I-Net. Über drei Stockwerke verteilt waren 3 Mobilteile an eine DECT Station Siemens 1054 ode so) angeschlossen. Telefondosen und Kabel nur im Keller vorhanden. Also die Telefone im EG und OG wurden "schnurlos" versorgt.

Nun hat er Vodafone DSL bekommen. Die alte Siemens Anlage (BJ.1996) gibt so langsam den Geist auf. Also was tun?

Ich habe vorgeschlagen VOIP (DECT) Telefone an die vorhandenen Netzwerkdosen anzuschließen um so das Problem der nicht vorhandenen Kable für analoge Telefone zu umgehen.

Gibt es schnurlose VOIP Telefone mit AB und jeweils 2 Mobilteilen die getrennt ansteuerbar sind? Also die auf zwei verschiedenen Rufnummern klingeln können (EG Eltern eigene Nummer und OG die Tochter mit eigener Nummer)? Und können diese dann an der Netzwerkdose betrieben werden? Oder gibt es sowas mit W-Lan? Dann würden wir noch einen repeater dazwischenhängen um die langen Wege zu überbrücken?

Schon mal Danke
 
ich verstehe zwar nicht warum du unbedingt VoIP-Telefone nehmen willst, aber naja.
Bei meinem Gigaset 450IP geht es mit den versch. Rufnummern leider nicht - vielleicht bei den neueren - mal im Datenblatt schauen.
Ansonsten könnte die Fritz!Box 7270 in Verbindung mit einigen AVM-Mobilteilen die richtige Wahl sein.
Zu allerletzt stellt Snom 2010 eine neue Mobilteil-Serie (m9) vor. Das bisherige m3 halte ich für den Businessbetrieb nicht geeignet
 
na ich meinte eben schnurlos...
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
245,745
Beiträge
2,239,022
Mitglieder
372,918
Neuestes Mitglied
Bladekilt
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.