Welches Telefon rauscht nicht?

stebra

Neuer User
Mitglied seit
11 Jun 2005
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Ich habe einen analogen Anschluss und die FBF WLAN 7050. Leider konnte ich bisher keine Lösung finden, die das Rauschen bei Telefonaten über die normale analoge Leitung behebt oder verbessert.

Nach dem letzten FW-Update ist es IMHO noch schlechter geworden. Mittlerweile überlege ich, mir einfach ein anderes Telefon anzuschaffen. Bisher hatte ich das T-Sinus 700S im Einsatz.

Könnt ihr mir ein schnurloses Telefon mit AB empfehlen, welches mit der FBF eben nicht rauscht und gute Sprachqualität bietet?

Viele Grüße
stebra
 
Hast Du sicher die aktuelle *-71 Firmware eingespielt? Bei der ist es bei mir _viel_ besser geworden. Als Telefon habe ich mir inzwischen ein Philips 211 zugelegt, dass einwandfrei und mit sehr guter Sprachqualität hier läuft.
 
Das Rauschen kommt nicht vom Telefon, sondern von der Box. Somit wird sich mit einem anderen Telefon wahrscheinlich nicht viel am Rauschen ändern.
 
ja, ich habe die aktuelle .71 FW drauf. Ich finde, dass das Rauschen jetzt noch extremer geworden ist. Ich bin heute Abend 2x angerufen worden und habe jeweils den Anrufer zurückgerufen, weil ich sonst fast nichts verstanden hätte. :(

AVM hat mir ein neues Netzteil geschickt und eine Info per Mail, dass das Rauschen eben NICHTS mit der Box zu tun hätte.

Ich meine, ich hätte auch irgendwo mal gelesen, dass bei manchen Telefonen Probleme auftauchen und bei anderen wieder nicht.

Was ist denn jetzt Sache? Ich will endlich wieder normal und rauschfrei telefonieren. Und außerdem bekomm ich langsam Ärger mit meiner Frau, weil ich ja schließlich mit dem ganzen sch.... VOIP anfangen musste. :?
 
Genau kann mans nicht sagen. Was aber mittlerweile bekannt ist, ist dass das Rauschen nur auftritt, wenn man einen Analoganschluss hat und die ISDN-FBF nutzt. Wird die Box aus der Leitung genommen oder sie an einen ISDN-Anschluss gehängt hört das Rauschen auf.
Woher es kommt bzw. wie man es abstellt ist noch unbekannt.

Richtig ist auch, dass AVM immer behauptet, es käme nicht von der Box. Andererseit haben sie mit der letzten Firmware ein (evtl. unfreiwilliges) Eingeständnis gemacht. In der Änderungsliste wurde nämlich aufgeführt, dass sie an dem Rauschen gearbeitet haben - nur hats wohl nicht gewirkt.
 
Ich habe die FritzBoxFon 7050, einen Analoganschluss und ein T-Sinus 700K und bei mir ist die Quali vom telefonieren super.

Mit der alten Box, die ich vorher hatte, hatte ich anfangs starke Probleme, was aber mit jedem Firmwareupdate besser wurde. Mit der 7050 habe ich gar keine Problem. Die Quali von VoIP ist bei mir wie beim Festnetz.

Ich kann mir daher nicht vorstellen, dass es an der Box liegen soll, oder ich habe einfach Glück gehabt und habe ne vernünftige bekommen.
 
Ich habe mir die FBF 5050 zugelegt und benutze sie an einem Analoganschluss und finde das Rauschen bei Festnetzgesprächen auch unzumutbar. Hätte ich mir besser die normale Fritz Box Fon kaufen sollen?
Wenn man die normale Fritz Box Fon an einem analogen Anschluss benutzt, tritt hiermit das Rauschen bei Festnetzgesprächen nicht auf? Vielleicht kann ich ja noch wandeln.

(Edit: Eigenen Thread eröffnet: http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=22999)
 
Guckt mal in den folgenden Thread: http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=22710

Dort ist auch eine gute Erklärung, warum das Rauschen von der FBF kommen muss. Sobald man das weiß, erkennt man, das ein Telefon nur schwer etwas daran ändern kann. Und die neue .71 verursacht auch neue Probleme, da viele Gespräche neuerdings abgehackt werden (da einfach ab einem gewissen Lautstärkelevel erst durchgeschaltet und in Gesprächspausen gemutet wird).
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,119
Beiträge
2,246,400
Mitglieder
373,605
Neuestes Mitglied
logansantiago
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.