[Frage] Welches Telefon für die Fritzbox 7270 kaufen?

heisert

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
So, nachdem AVM mir mein Fritzfon MT-D und die FB 7270 zweimal getauscht haben und nix geholfen hat, habe ich das Fritzfone (nachdem mir wieder fast mein Trommelfell geplatzt ist) nun in den Müll geworfen. Habe von der ständigen Rauscherei des MTDs beim abnehmen die Nase voll! :mad:

Nun zur meiner Frage:
Gibts irgendein Fremdgerät (am besten Gigaset) für 50-70€ was im Zusammenspiel einer Fritzbox 7270 gut funktioniert? Wo vielleicht auch ein paar Funktionen ähnlich wie beim Fritzfon sofort genutzt werden (z.b. Anrufbeantworter, Telefonbuch) können? Oder ist das generell nicht möglich? Habe per Suche bisher nur das S68H gefunden....aber der Beitrag war auch schon ein wenig älter.

Danke!

Die Handgeräte der Ascom-Eurit Geräte. Unter anderem das 547 (monochrom Display) oder 567 (Farbdisplay).

Viele Handgeräte von Eurit funktionieren mit der 7270 astrein. Telefonbuch, Anruferliste, Bedienung des AB, etc. Grund ist, dass das DECT-Innenleben der 7270 von Ascom/Eurit ist.

Baugleich zum Handgerät des Ascom Eurit 567 ist das MT-C von AVM.

Baugleich zum Handgerät des 567 ist auch das Swisscom A421.

Leider findet man die nur noch bei E-Bay, teilweise aber zu erstaunlich guten Preisen. Hab mir vor ein paar Monaten mal ein neues A421 für 15 Euro geschossen.

Ich hab sechse davon im Einsatz. Ein paar gekauft als 567er, eins als A421, eins als MT-C. Sind alle exakt gleich.

Grüße

Goggo

Zuletzt bearbeitet:
Dazu möchte ich aber ergänzen, daß das MT-C nicht online auf das Telefonbuch der FB zugreift.

Das Telefonbuch kann nur auf das MT-C rübergeladen werden.
D.h. wenn man in der FB eine Änderung am Telefonbuch mach, dann muß man es jedesmal neu rüberladen.

ich hab ein C610H* und bin sehr zufrieden.
* jedoch an einer Fritz!Box 6360

allg. Hinweis: ich finde das Handgerät jedoch nur in weiß schön.
(schwarz sieht billig aus)

"Das" perfekte Telefon gibt es nicht.
Was bei andern gut läuft, muß bei dir nicht genau so gut laufen.

Mach es so wie ich:
Im nächsten blöd Markt habe ich mir diverse DECT-Geräte angesehen. Dabei natürlich auf das Design und hauptsächlich die Tasten geachtet. Das hat die Wahl schonmal ziemlich eingeschränkt.

Im Endeffekt ist es dann ein MT-F geworden.
Für mich mit Abstand die beste Tastatur, das beste Display und ein ansehnliches Design!
Und das trotz der vielen negativen Rezensionen (Rauschen ...)! Ich merke kein Rauschen!

Im blöd Markt kann man Geräte nach dem Testen auch wieder zurückgeben. ;)

Leider findet man die nur noch bei E-Bay, teilweise aber zu erstaunlich guten Preisen. Hab mir vor ein paar Monaten mal ein neues A421 für 15 Euro geschossen.

Ach du bist das gewesen. ;) Das war aber ganz offensichtlich ein echter Glücksfall (ich hatte 5 Stück erwischt) bzw. der Händler (hatraco) hatte eine soziale Ader (der hat dann noch einmal 10 Stück ohne Ladestation für einen Euro weniger rausgehauen). Da in meinen Bekanntenkreis eh keiner HD-Telefonie nutzt, habe ich mein S79H wieder verkauft. In der Regel gibt es die neu und auch gebraucht nur zu Wucherpreisen.

Zuletzt bearbeitet:
An das MT-F traue ich mich nach dem Debakel http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=188899
irgendwie nicht mehr heran.
Problem ist man hat sich so sehr an das Tastenlayout gewöhnt. Da war ja alles sofort auf einen Tastendruck erreichbar. Bei Fremdgeräten musste man ja erst diverse Untermenüs oder beim Fritz-Anrufbeantworter in das Sprachmenü. Auf Emails, Internetradio, RSS etc. könnte ich eigentlich verzichten..aber auf das tolle AB-Textmenü + Telefonbuch eigentlich weniger. Naja mal schauen. Danke schon einmal für das Feedback!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.