Welches Telefon an W920V bzw. 7570 ISDN Dect mit MSN Benutzerauswahl?

Muffelwild

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich verzweifel langsam, weil ich im kompletten Forum, Wiki und Gockel keinerlei Infos über ein Telefon finde, in dem man mehrere Benutzer anlegen kann.

Es geht um folgendes: Ich bin von einem W900V mit Sinus 500i an einem ISDN-Anschluss auf einen W920V umgestiegen (mit nativer 7570 Firmware). Mit dem 500i konnte ich bis zu 5 MSN-Benutzer anlegen und diese einfach auswählen und habe dann mit der gewählten MSN raustelefoniert. Die gleiche Option brauche ich dringend auch mit dem W920V, nur leider unterstützt das 500i Telefon nicht mehr dessen Funktionen. Nach den ganzen Beiträgen bin ich eigentlich bei dem Siemens S68H bzw. Sinus 501 hängen geblieben, finde aber einfach keine Infos, ob man mit diesen mehrere MSN-Benutzer anlegen kann. Es reicht nicht die MSN-Zuweisung im Router, ich möchte verschiede Nummern schnell auswählen können mit dem Telefon zum Raustelefonieren. Laut Bedienungsanleitung können die Telefone dies nicht. Ist das richtig? Wenn ja, welches Telefon käme in Frage? Wichtig sind die einfache Anwahl des ABs, Telefonbuch, Anruflisten sowie natürlich die verschiedenen Rufnummerprofile direkt aus dem Telefonmenü.

Gruß
Marc

Zuletzt bearbeitet:
MT-D bzw. MT-F Stichwort: Abgangsrufnummer.
Benutzerauswahl braucht man da nicht.

Tut mir leid, aber bin jetzt beide Anleitungen der MT Telefone durch, aber ich finde keinerlei Hinweise auf die Auswahl der Abgangsrufnummer!

Muß das im Handbuch stehen???
Auswahltaste rechts, Abgangsrufnummer wählen fertig.

Hehehe, wäre natürlich klasse, wenns drin stehen würde :D

Aber danke für die Antwort. Geht das wirklich nur mit den beiden MTs? Nicht auch mit dem Sinus 501 oder so? Denn das MT-F gibt's ja wohl noch nicht und das MT-D ist auch relativ rar und auch hier nicht so dolle bewertet.

Ich würde das MT-F empfehlen, ist auch Zukunftssicher.
Sinus 501 keine Ahnung, aber das Speedphone 300 kann es auch und noch mehr.

Einfach vor die Rufnummer die Leitungsauswahl { *1xx# + Rufnummer} eingeben.

*111# = erste ISDN-Nummer
*112# = zweite ISDN-Nummer
*113# = dritte ISDN-Nummer
*121# = erste VoIP-Nummer
*122# = zweite VoIP-Nummer usw.

Für den Notfall wäre das eine Lösung, aber leider nicht sehr schön.

Ich war gestern auf der Cebit und habe mal die Telekom und AVM damit genervt. Telekom konnte keine klare Aussage machen, der Mitarbeiter hat sogar selber vor Ort deren Hotline angerufen :) Raus kam, dass ich mal bei AVM nachschauen sollte :p

Bei AVM hatten sie auch beide MTs da und ich konnte mir die Option "Abgangsnummer" anschauen, die es wirklich gibt, aber nicht in der Anleitung steht. Laut AVM-Aussage soll das MT-F in den nächsten 4 Wochen kommen. Auf die Nachfrage, warum es so Lieferschwierigkeiten mit dem MT-D und MT-F gibt, wurde mir mitgeteilt, das AVM Angst hat vor zuvielen Kosten wenn sie mehr Telefone herstellen und dann eventuell nicht alle verkauft bekommen und sie drauf sitzen bleiben würden :confused:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.