Welches Softphone kann alles?

trommler24

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen
ich bin auf der suche nach einen softphone das all meine wünsche unterstützt.
Hab schon lange gesucht und hab schon ordentlich gegoogelt nicht das ihr denkt ich machs mir leicht....
so ich möchte gerene das mein softphone dies hier unterstützt

-rufweiterleitung
-rufumleitung
-mehrere profile
-mehrere nummern einen benutzer zuweisen (also das ich mich mit einen sofphone als mehrere bennutzer anmelden kann)

so das müsste alles sein glaub ich
die meisten programme die ich hatte konnten bis auf eine funktion alle :mad:
danke schon mal

trommler24 schrieb:
die meisten programme die ich hatte konnten bis auf eine funktion alle :mad:

Ich kenne leider keines, was alles kann, aber habe zwei Fragen:
- welches Softphone kennst Du, in dem man vernünftig Rufum- und Rufweiterleitungen konfigurieren kann (ohne eine AB-Funktion dafür missbrauchen zu müssen).
- Deinen letzten Punkt habe ich nicht verstanden. Was ist der Unterschied zu Profilen? Möchtest Du einerseits mehrere SIP-Accounts anlegen können, aber andererseits bei Starten auch mehrere Konfiguraion (mit dann jeweils mehreren Accounts) auswählen dürfen?

Ok

Erstmal danke für die schnelle hilfe.
Also ich hab immoment den PhonerLite der sowohl die rufumleitung mit hilfe der #taste als auch die dirketumleitung beherscht

also mit den letzten punkt meine ich:
also ich möchte in meiner sip.conf ein master konfigurieren den alle teilnehmer in meinen netzwerk haben können also sich als master anmelden können.
das problem dabei ist das sie dann nicht nur master sondern gleichzeitig auch noch zb stefan sind.

beispiel ich sitze an meinen arbeitzplatz und bin der einzige im haus muss also die zentale mit übernehmen wo alle anrufe drauf ankommen muss aber auch noch direkt ansprechbar sein also einmal zb unter der 300 und der 315.
ich hoffe ich hab es verständniss voll beschrieben.
danke nochmal

Danke ich hab das teil jetzt nochmal getestet hatte es schon mal aber war nicht sehr begeistert von den einstell möglichkeiten...aber wer suche der finde hab jetzt erst gemerkt das man über den browser alle funktionen einstellen kann und somit ist der snom genau das was ich gesucht habe.
Aber noch eine frage was für ein format sollen die warte musik bzw der klingelton sein??

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.