Sodele, war 5 Uhr heute früh...
Ergebnis:
Nach langem suchen ein Netztteil gefunden - von einem Speedport, das hatte auch 12 Volt.
Zuerst kam ich in die Oberfläche der 7170 nicht hinein. (Natürlich meine FB 6360 heraus gezogen)
Nach einigen recherchen im Netz und einem Wiederherstellungstool von AVM bin ich da endlich auf die Oberfläche gekommen.
Ist etwas nervig, da nur durch umstecken die 7170 nie erkannt wurde - musst dann immer den Rechner neu starten.
Gemäß eurer Anleitungen und Links habe ich dann angefangen. Leider musste ich auch feststellen, das selbst die Anleitung von der AVM Seite nicht richtig ist. Bei den Zugangsdaten gibt es die Einstellung "Vorhandene Internetverbindung im Netzwerk mitbenutzen (IP-Client)" leider nicht
Anhang anzeigen zugangsdaten.doc
Weiter durch gewurschtelt und das Telefoniegerät eingerichtet
Anhang anzeigen telefoniegerät.doc
und noch die Internet eingerichtet
Anhang anzeigen internetrufnummer.doc
Nach dem Einrichten kam die Frage "klingelt das Telefon" es jedes mal geklingelt.
Telefonieren, sei es intern (**620) oder extern kann ich jedoch nicht - Besetztzeichen.
Dann habe ich noch einen Satz auf der AVM Anleitung gefunden....
"Bei IP-Telefonenen, die Sie in FRITZ!Box B eingerichtet haben, kann die Sprachqualität stark eingeschränkt sein. Wir empfehlen daher, IP-Telefone ausschließlich in FRITZ!Box A einzurichten"
Ich denke das ich nach der Aktion mir einen kompatibelen DECT Verstärker oder eine Fritzbox besorge dich ich als DECT Verstärker nutzen kann....