Ich habe mir vor ein paar Tagen ein etwa 1 Jahr altes Samsung Android Telefon ausgeborgt, nacheinander Fring und Nimbuzz installiert und dann ein paar VOIP Telefonate über 3G geführt. Das Ergebnis war bei beiden Softwares dasselbe. Meine Gesprächspartner sprachen von einwandfreier Festnetzqualität. Bei mir kamen die Gespräche alledings abgehackt und tw. unverständlich an.
Jetzt frage ich mich: liegt das am Netz, oder kann es auch am Mobiltelefon liegen bzw. welche Geräte sind am Besten geeignet? Hat jemand schon Erfahrung mit dem Galaxy S oder dem Desire?
Nachdem ein Versuch über WLAN absolut dasselbe schlechte Ergebnis gebracht hat, vermute ich, dass es am Mobiltelefon liegen könnte, wobei aber neue Produkte diesbezüglich nicht unbedingt besser sein müssen.
Telefoniert habe ich mit Orange und Poivy von Dellmont.
Jetzt frage ich mich: liegt das am Netz, oder kann es auch am Mobiltelefon liegen bzw. welche Geräte sind am Besten geeignet? Hat jemand schon Erfahrung mit dem Galaxy S oder dem Desire?
Nachdem ein Versuch über WLAN absolut dasselbe schlechte Ergebnis gebracht hat, vermute ich, dass es am Mobiltelefon liegen könnte, wobei aber neue Produkte diesbezüglich nicht unbedingt besser sein müssen.
Telefoniert habe ich mit Orange und Poivy von Dellmont.