Welches IP-Telefon für Asterisk?

doggy

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
moin,

da es wohl nichts mit dem einbinden der vorhandenen tk-anlage wird (post zu der geschichte folgt noch), ist jetzt das anschaffen von ip-telefonen angesagt. dieses muss über asterisk sip und isdn anrufen können, makeln, weiterverbinden, rufumleitung und die "normalen" sachen wie rufnummerwiederholung drauf haben. ein extra ethernetport für den pc und das funktionieren mit asttapi (über asterisk) sind auch pflicht. welche ip-telefone laufen wirklich stabil mit asterisk und erfüllen diese wünsche bei einem preis bis max. 150 euro?

danke für jeden tip

doggy

Was die Teile kosten weis ich net. Funktionieren tun erstmal alle SIP Telefone. H323 Telefone sollten auch funktionieren.
Es funktionieren auch Nortel IP-Telefone (2004 und 2002) und die Cisco Teile (skini und sip).
Welches Telefon welche Funktion unterstützt must du selber herausfinden. Da kann ich dir nicht helfen.

Tipp: Styles können schnell zum markierten Text hinzugefügt

Ausser dem relativ schlecht ablesbarem Display, kann ich das Sipura 841 nur empfehlen.

link

ich werd mein glück mal mit dem gxp 2000 versuchen.

die Elmeg Telefone sind auch noch ganz anständig...

Du kannst auch eine Schippe drauf legen und Die ein SIEMENS OptiPoint holen.

Zwar ist z. B. das OptiPoint 600 office SIP extrem teuer (EVP/incl. > ¤1.000), wird aber bei ebay in der Größenordnung von ¤200 gehandelt (neu). Dieses Gerät ist aber absolut top.
Aletnativ kann es ja auch ein kleineres OptiPoint 400 standard SIP oder eines der SIP-fähigen neueren 410er oder 420er sein (hierfür musst Du aber beim Kauf drauf achten dass SIP dabei ist, nur für 400+600 gibt es den "Umrüstsatz" bei SIEMENS gratis zum Download).

stun

hi,

haben die neuen 4xx stun drin, würde so ein gerät daheim hinterm router betreiben.
wir haben seit ner woche eine hipath 4k, aber keiner kann mir sagen, was in der sip-firmware drin ist und was nicht.
dass alles hinter der hipath läuft ist klar, mit cor-net sowieso....

den stun brauch ich doch, oder kann ich den austricksen?

gruss
suarez

Also ich kann nur sagen, ich finde das Snom 190 vom Preis Leistung Verhältnis echt Super!

Grüße
kperas

Schließe mich Guard-X an: SNOM sind absolut empfehlenswert (werden baugleich auch unter dem Label elmeg/funkwerk manchmal etwas billiger vertrieben z.B. IP290)

hi,

mittlerweile hab ich auch von siemens die definitiv 2. bestätigung bekommen, dass stun nicht in die firmware reinkommt, solangen keine grosse nachfrage danach besteht.
also wenn nicht grad volkswagen, daimler-c, und die postbank alle stun haben wollen, dann kommts net.

also snom 360.

danke

cya
suarez

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.