Welches Gigaset für 7270 ?

Pupsi

Neuer User
Mitglied seit
6 Okt 2008
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nachdem ich mit meinen gan zen Telefongewurschtel Problme habe möchte ich jetzt einfach mal ne klare Anlage haben.
Ich hab die Fritzbox 7270 und benutze dort die interne Faxfunktion. Faxe also über die Box - das geht (fast immer) gut.
Dann habe ich 2 weitere Rufnummern die auf 2 unterschiedlichen Geräten ankommen sollen.
Einmal Privat und einmal Geschäftlich.
Bis auf einen AB fürs Geschäft brauche ich keine besonders abgefahrenen Funktionen.
Es soll einfach, schnurlos und ohne Störgeräusche etc. funktionieren.
Ich hab ein schnurloses analoges DECT Gerät mit der Fritzbox als Basis angeschlossen das gut läuft.
Das andere analoge schnurlose Telefon mit eigener DECT Basis ist direkt an der Box angeschlossen.
Da hab ich nach fast 6 Monaten rumprobiere keine störfreie Kommunikation hinbekommen (und ich hab alles Tips, Kombination etc. hier aus dem Forum versucht). Danke.
 
Hallo,

ich habe zwei Siemens S68H direkt an der 7270 als Basis. Funktioniert tadellos ohne jegliche Störgeräusche, nur die Reichweite ist bei mir auf ein Radius von ca. 45m begrenzt. Alle eingegangen Anrufen werden am Mobilteil signalisiert und können auch von dort gelöscht werden. Zugriff auf das Telefonbuch der Fritzbox ist ebenfalls möglich.
Ich bin mit der Lösung sehr zufrieden.
 
Danke für die flotte Antwort. Das sind dann 2 analoge schnurlose Telefone mit eigener DECT-Basis denen Du auch unterschiedliche Rufnummern zugeordnet hast - wenn ich das richtig verstehe.
 
Mein Gigaset S79H ist als dect an der 7270 angeschlossen. Wie mein Vorredener funktioniert auch bei mir alles tadellos.

Mit der aktuellem Beta funktioniert auch HD Telefonie bei mir und der DECT Eco Mode (no emission) wird auch unterstützt.

gruss

Holzmullerholzi
 
Danke für die flotte Antwort. Das sind dann 2 analoge schnurlose Telefone mit eigener DECT-Basis denen Du auch unterschiedliche Rufnummern zugeordnet hast - wenn ich das richtig verstehe.
Ich benutze als Dect-Basis für meine S68H die 7270. Ich habe also keine zusätzliche Basisstation in Betrieb. Ich kann über die Box jedem Endgerät eine seperate Nummer zuweisen und kann Einstellen wie das Endgerät reagieren muss. Aus diese Weise kann man sich zusätzliche Dect-Stationen sparen.
 
Super. Danke. Dann brauch ich ja nur 2 Gigaset(Zusatz)-Geräte und das wars.
Freu mich schon auf's rauschfreie telefonieren.
 
Wie ich in dem anderen Thread schon sagte: S67H

Warum eigentlich 2 Threads für sowas ? :rolleyes:
 
Persönlich halte ich das Design des technisch gleichen OEM "Sinus 501V" für besser.
Es ist für 39,90 inkl. Versand zu bekommen und man hat dann noch eine eine SIP-DECT-Basis für Erweiterungen übrig.
 
Habe aktuell ein Siemens Gigaset 4000 Comfort mit meiner FB 7270 per DECT verbunden (VOIP). Funktioniert tadellos mit vielen Zusatzfunktionen der FB.

Zusätzlich habe ich eine Siemens Gigaset 4015 DECT Station an FON1 angeschlossen an der 3 x Siemens Gigaset 4000 Comfort und ein DECT Headset angeschlossen (analoges Festnetz). Das funktioniert ebenfalls tadellos.

Die DECT Signale untereinder stören sich nicht und die DECT Reichweite der FB und der Siemens Station unterscheiden sich minimal. Knack- oder Störgeräusche habe ich ebenfalls bisher nicht feststellen können.

Mit den richtigen Akkus halten alle meine 4 Siemens Mobilteile ca. 1,5-2 Wochen durch. Diese tausche ich regelmäßig alle 2 Jahre.
 

Statistik des Forums

Themen
245,745
Beiträge
2,239,021
Mitglieder
372,917
Neuestes Mitglied
robertsctt56
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.