Hallo,
ich suche eine Telefon-Lösung für ein Haus mit vier Etagen (Keller, EG, OG, DG). Im großen Dach ist ein Büro mit 2 Räumen und 3 Arbeitsplätzen untergebracht.
Bisher nutze ich mehrere FritzBoxen und Repeater:
Leider ist die Lösung unzuverlässig, der DECT-Empfang im Büro ist oft gestört/nicht möglich. Aufgrund der baulichen Gegebenheiten ist der DECT-Empfang im ganzen Haus (zumindest mit Fritz) schwierig.
Deshalb suche ich eine Möglichkeit, Festnetz-Telefone über ISDN oder VoIP an der FritzBox zu betreiben, die das FritzBox Telefonbuch mit nutzen und von und zu denen man einfach vermitteln kann (Menü oder Zielwahltasten).
Ich bin auch gerne bereit, auf andere Hardware zu setzen, wenn ich dadurch eine professionelle und komfortable Lösung bekomme.
Dabei sind mir folgende Dinge wichtig:
Ulrich
ich suche eine Telefon-Lösung für ein Haus mit vier Etagen (Keller, EG, OG, DG). Im großen Dach ist ein Büro mit 2 Räumen und 3 Arbeitsplätzen untergebracht.
Bisher nutze ich mehrere FritzBoxen und Repeater:
- Im Keller eine FB 7390 als Übergabepunkt vom Telefonprovider (M-NET, VOIP-Anschluss, DSL 50.000/5.000). Auch konfiguriert als DECT-Repeater.
- Im EG ein AVM DECT 100 Repeater und eine FritzBox als WLAN Access-Point.
- Im OG eine FritzBox 7390 als DECT-Basis und WLAN Access-Point.
- Im DG eine FritzBox 7390 als DECT-Repeater und WLAN Access Point.
- Als Telefon-Endgerät derzeit 4 Fritz!Fon C3.
- Ein Fax-Gerät im Büro.
Leider ist die Lösung unzuverlässig, der DECT-Empfang im Büro ist oft gestört/nicht möglich. Aufgrund der baulichen Gegebenheiten ist der DECT-Empfang im ganzen Haus (zumindest mit Fritz) schwierig.
Deshalb suche ich eine Möglichkeit, Festnetz-Telefone über ISDN oder VoIP an der FritzBox zu betreiben, die das FritzBox Telefonbuch mit nutzen und von und zu denen man einfach vermitteln kann (Menü oder Zielwahltasten).
Ich bin auch gerne bereit, auf andere Hardware zu setzen, wenn ich dadurch eine professionelle und komfortable Lösung bekomme.
Dabei sind mir folgende Dinge wichtig:
- Zuverlässig!!!
- Mindestens 2 Gespräche gleichzeitig.
- Anschluss von mindestens 4 Telefonen, davon eines als Mobilteil.
- Einfaches Weiterverbinden über Menü oder Direkt-Tasten (keine kryptischen Zahlencodes, die kann sich keiner merken.)
- Nutzung eines gemeinsamen Telefonbuches mit Festnetz und Mobilteilen.
Ulrich