Welcher VoIP Provider für Handygspräche hinter UnityMedia am Horizon HD Recorder?

achim1108

Mitglied
Mitglied seit
12 Mai 2005
Beiträge
501
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo!

Da die Schwiegereltern demnächst umziehen, sind verschiedene Ideen im Gange.
Eine Idee wäre, die Telekom Telefonie und Internet zu UnityMedia umzuziehen, da ein Kabelanschluss in der Zielwohnung bereits vorhanden und in der Miete enthalten ist. Damit wäre Fernsehen auch möglich (vorher SAT).

Nun zur Frage: In einem anderen Thread wurde bereits erklärt, das der UM Anschluß mit einer Fritzbox weitere VoIP Provider zulässt.
Aber hier wäre das Ziel, ohne Fritzbox auszukommen, nur den Horizon HD Recorder zu nehmen und eine Gigaset IP Basis anzuschließen.

Die Gigaset Box würde analog an den Horizon angeschlossen und damit normale Festnetz Telefonie abdecken (Festnetz Flat enthalten)
Und für Handy (Ausland ziemlich unrelevant) bräuchte ich einen passenden VoIP Provider, der am LAN Anschluß des Horizon HD Recorders funktionieren würde.
Bei meinen Recherchen habe ich leider keine passende Empfehlung für diese Situation gefunden

Deshalb: habt Ihr ein paar Empfehlungen?

Danke Euch und Gruß
Achim
 
Ja, Danke, den hatte ich auch gesehen.

Es wird aber nur über eine Fritzbox hinter einem UM Modem gesprochen, oder von IPv6 Provider (=> kann das C430A IP z.B. IPv6? War da nicht was, das das nicht geht...?)

Also zumindest habe ich DEN Hinweis noch nicht gefunden, der bei mir den Groschen fallen lässt. Ggf mich nochmal mit der Nase drauf stoßen? Danke :)

Gruß
Achim
 
... Es wird aber nur über eine Fritzbox hinter einem UM Modem gesprochen, oder von IPv6 Provider (=> kann das C430A IP z.B. IPv6? War da nicht was, das das nicht geht...?) ...
Es wird auch von den UM-AGB gesprochen.
Dahinter wird es wohl auch eine Bemühung um technische Umsetzung durch UM geben.

Gigaset-Consumer-Basen können (noch) kein IPv6.
 
Ups, hab ich überlesen... Das Zitat lautet: "Das Anlegen von sip Nummern in der FritzBox ist laut UM AGB nicht gestattet. "

Hab die AGB jetzt nicht gelesen, aber wenn dort von der Fritzbox die Rede wäre: Das möchte ich auch gar nicht, da keine FB dahinter gebaut werden soll. Möchte an einem IP-Telefon einen SIP Provider verwenden.
Werde aber gerne die AGB nochmal danach durchwühlen.

Allerdings bleibt die Frage bestehen: Gibt es einen VoIP Provider, der funktionieren würde?

Gruß
Achim
 
Dieses Verbot dient lediglich dazu Probleme mit Kunden nach TR069-Eingriffen zu vermeiden ;)
Es geht in der UM-Fritzbox und in Fritzboxen dahinter fast problemlos VoIP zu betreiben. Beispiel: Sipgate
 
Generell sollte das IP-Telephon IPv6 unterstützen, ebenso der VoIP-Provider. Als VoIP-DECT-Basis geht auch eine FBF 7312 als IP-Client. Die kann IPv6.
Inzwischen kann auch Sipgate IPv6; für ausgehde Gespräche günstiger sind aber vor allem Dellmondmarken wie CheapVoIP.

Die AGB von UM dienen vor allem dazu, den Kunden zu verunsichern, damit er weiter rd. 20Cent/Min ins Mobilnetz zahlt statt 0,6 Cent/Min.
 
Ok, Danke. Da kommt man der Sache näher.
Allerdings kann die 7312 scheinbar kein analoges Amt mehr, so das ich dann noch tricksen muss, um die Festnetzgespräche wieder über den Analog Anschluss an der Horizon Box führen zu können.

Das man um eine zusätzliche Box scheinbar nicht drumrumkommt, ist eigentlich Schade. Ich hatte gehofft, das man es mit einem Gigaset hinbekäme, das noch einen analogen Anschluss besitzt (z.B. Go-Box):
1. => Festnetz Gespräche über den analogen Anschluß, der an der Horizon Box steckt - laufen über UM
2. => Mobilfunk/Ausland über VoIP - laufen direkt zum anderen VoIP Anbieter

Wenn ich wegen IPv6 ne Fritzbox brauche (7330 muss es dann wohl sein...), muss es wohl so sein... den ganzen Gerätepark wollte ich den Schwiegereltern ersparen, ist auch ne Sache von Fehleranfälligkeit...

Gruß
Achim
 
Zuletzt bearbeitet:
7270 mit defektem DSL-Modem gibts manchmal günstig.

Allerdings halte ich es für sinnvoller, die Hauptnummer zu Sipgate zu portieren und ausgehend alle Gespräche via freevoipdeal abzuwickeln. So handhabe ich es. Pfeif was auf die mitgelieferte Flat. Dann reicht auch eine 7312.

Ob man eine Gigasetbasis oder eine FBF nimmt, ändert doch an der Zahl der Geräte nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.