Welcher VOIP-Adapter für unterwegs?

kombjuder

IPPF-Promi
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich brauche einen VOIP-Adapter für unterwegs. Es gibt da schöne kleinen Sachen z.B. von Patton oder Grandstream.
Eigentlich wäre mir einer mit st-186 Chipsatz lieber, da diese auch IAX2 können, was für unterwegs oftmals einfacher in Betrieb zu nehmen ist, da die nur einen Port brachen.

Welche Empfehlung haben denn die Reiseprofis hier im Forum?

Ich verwende normalerweise meinen Laptop mit Headset, denn dann kann ich auch gleich WLAN parallel nutzen... und im Hotel ist das ohnehin WLAN oder Ethernet-Anschluß...

--gandalf.

gandalf94305 schrieb:
Ich verwende normalerweise meinen Laptop mit Headset, denn dann kann ich auch gleich WLAN parallel nutzen... und im Hotel ist das ohnehin WLAN oder Ethernet-Anschluß...

--gandalf.

Nur das auf unseren Firmennotebooks keine SOftware installiert werden darf und kann. Mit 2 Notebooks will ich nicht losziehen.

Schlechte Karten für X-Lite und Firefly.

X-Lite auf USB-Stick

Hallo,

ich habe irgendwo mal eine Anleitung gefunden um X-Lite auf einem USB-Stick zu installieren.

Wenn ich es brauche, nur den USB-Stick ins Notebook, dort starten und ich bin mit SIPGATE online.

Gruss
ds-sb

Hallo,

versuch doch mal Phoner. Ist Freeware, braucht keine Installation und funktioniert bei mir seit Längerem einwandfrei.

Gruß
Stephan

ds-sb schrieb:
Hallo,

ich habe irgendwo mal eine Anleitung gefunden um X-Lite auf einem USB-Stick zu installieren.

Der User hat keine Admin-Rechte und USB-Ports etc sind gesperrt.

Ich will was separates.

Guten Abend,

ich nutze für solche zwecke den GS ATA486. Bisher hatte ich damit auch
noch nie Probleme.

Gruss Manuel

der kann aber kein IAX :wink:

Stimmt, sorry. Also den ATA486 wieder vergessen.

*duck und wech*

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.