Eigentlich hätte ich diese Woche einen neuen DSL-Anschluss erhalten sollen. Die Telekomtechniker vermuten aber einen Fehler in der Verkabelung zwischen Verteiler im Keller und dem TAE in meiner Wohnung, so dass sich die Realisierung noch hinziehen wird -- insbesondere da der DSL-Anschluss bei O2 ist...
Zur Überbrückung möchte ich mir nun einen mobilen Datentarif besorgen, damit ich mit dem Handy als Hotspot ins Internet kann. Notfalls kann das Handy (Samsung Duos II) auch per USB an die Fritzbox 7490 als Surfstick dienen.
Wichtig ist mir, dass ich auch VOIP verwenden kann (sipgate).
Mit Congstar oder O2 Go sollte es damit wohl keine Probleme geben, oder?
Am günstigsten wäre wohl BildMobil mit der 30-Tage Flatrate und 1 GB/Woche. Dort ist VOIP offiziell nicht unterstützt, aber hat jemand damit vielleicht Erfahrung? Geht es eventuell trotzdem?
Danke schon einmal für Eure Ratschläge.
Grüße,
JCS.
Zur Überbrückung möchte ich mir nun einen mobilen Datentarif besorgen, damit ich mit dem Handy als Hotspot ins Internet kann. Notfalls kann das Handy (Samsung Duos II) auch per USB an die Fritzbox 7490 als Surfstick dienen.
Wichtig ist mir, dass ich auch VOIP verwenden kann (sipgate).
Mit Congstar oder O2 Go sollte es damit wohl keine Probleme geben, oder?
Am günstigsten wäre wohl BildMobil mit der 30-Tage Flatrate und 1 GB/Woche. Dort ist VOIP offiziell nicht unterstützt, aber hat jemand damit vielleicht Erfahrung? Geht es eventuell trotzdem?
Danke schon einmal für Eure Ratschläge.
Grüße,
JCS.