Welcher Router ist zuverlässiger

MyLife

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich bei mir ein W 501V und ein W 700V rumliegen. Welcher Router ist euer Meinung am zuverlässigsten? Auf Deutsch: Welchen Router sollte ich anklemmen. Wie sind eure Erfahrungswerte? Welche Vorteile u. Nachteile bringen die Router?
Der W 700V hatte sich alleine letztens auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Ich weiss ob er das nochmal macht und deswegen habe ich den W 500V angeschlossen!

Bitte nicht mehrfach das Gleiche in unterschiedliche Gruppen posten.

Wenn man dort keine Antwort bekommt! Kann mir hier keiner weiterhelfen?

MyLife schrieb:
Wenn man dort keine Antwort bekommt!
Dann fragt man einen Moderator oder Admin, ob er das Thema verschieben kann...

Siehe auch Punkt 5.9 unserer Regeln.

Karsten

P.S.: Zum Thema noch: Lies Dir doch einfach die Erfahrungswerte in diesem Subforum durch, indem Du nach beiden Routern suchst. Dann kannst Du Dir ein eigenes Bild machen.

---Edit Clemens: Habe den anderen Beitrag entsorgt

Außerdem, wenn ich spätabends eine Frage stelle, dann sollte man wenigstens einen Tag warten, ob jemand antwortet. Es kann ja sein, daß es wenig Leute gibt, die darüber eine Aussage treffen können und wenn diese gerade fortgefahren sind, wie es an einem solch langem Wochenende durchaus der Fall sein kann, wird es sogar länger dauern, bis sich jemand meldet.;)

Ich kann dir nur soviel sagen, daß der Speedport w700V bei mir nicht zuverlässig lief, nach ca. 3 Wochen Dauerbetrieb hörte man nicht mehr ob einer bei mir anrufte, d.h. das Telefon klingelte nicht. Ein Neustart hat das Problem auf bestimmte Zeit wieder behoben. Internetmäßig war der W700V zuverlässig. Jetzt läuft bei mir der W701V ohne Probs seit Monaten ohne Reset

Ich werde wohl den W 700V verkaufen weil bei den Router Probleme mit T-Online eMail 6.0 habe. Bei den W 700V kann komischerwiese meine eMails nicht abholen. Beim W 501V habe ich diese Problem nicht. Deswegen behalte ich jetzt den Router. Ich müsste mal den W 701V ausprobieren, ob es dort auch dieses Problem gibt.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.