[Frage] Welcher Router ist gut für mich geeignet?

Markus101

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hey Leute,

ich bin Kunde bei der Telekom und nutze die IP-basierte Variante, sprich ich brauch einen speziellen Router. Ich habe den Router "Speedport W723V Typ A" und bin damit nicht zufrieden. Die WLAN-Funktion ist bei 2 Austauschgeräten defekt. Da ich nach 2 ausgetauschten Geräten mein Geld zurückerstattet kriege, wollte ich mir einen neuen Router zulegen, aber kein von der Telekom. Welchen würdet ihr mir empfehlen, der bis 100 Euro geht? Sprich gibt es einen guten Router, der diese IP-basierte Funktion bestitzt und auch ca. 50 Euro kostet und tut was er tun muss?

Ich lege nur Wert auf WLAN und mehrere LAN Anschlüsse (brauche nur 2). Am besten wäre auch 2 Anschlüsse für das Festnetz, aber das muss nicht sein.

Danke im voraus.

Liebe Grüße

Markus

ADSL? 7270v3
mfg
csulo

Eine passende Fritzbox mit VoIP ist erheblich teurer als 100 Euro. Für unter 50 Euro gibt es den TP-Link TD-W8951NB WLAN-n ADSL2+ Modemrouter. Telefoniefunktionen hat der nicht, aber das wolltest du ja nicht unbedingt. Support von der Telekom bekommst du aber nicht bei einem Fremdrouter.

Gibt es einen guten Router, der diese IP-basierte Funktion bestitzt und auch ca. 50 Euro kostet und tut was er tun muss?

Gibt es schon - nur in der Preisklasse halt ohne integriertes VoIP-Modem = TP-Link TD-W8961NB

Zum telefonieren kannst Du ein Smartphone mit der Hometalk-App benutzen, oder Du holst dir ein IP-Phone ;)

Gebraucht gibt es unter 100€ eine 7270v2 oder v3 bei Ebay zuhaben. Evt. auch hier im Forum Flohmarkt.

Oder überlegst dir ggf. einen Wechsel des Anbieter z.B. zu 1&1 wo es eine Fritzbox 4Free dazu gibt.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.