Welcher Router für DSL ohne Splitter

Es empfiehlt sich, einen der dazugehörigen Router von der Telekom zu mieten. Später kannst du immer noch einen anderen kaufen, nachdem der Anschluss vernünftig funktioniert und du weißt, ob du VDSL oder ADSL, mit oder ohne Annex J, bekommen hast. Dann weißt du bestimmt auch, ob und welche Telefone du anschließen möchtest.

und du weißt, ob du VDSL oder ADSL, mit oder ohne Annex J, bekommen hast.

ja danke, ich weiß dass ich ADSL mit Annex J bekommen werde.
Steht so in der Beschreibung von Telekom, dass mein Router dieses unterstützen muss...
Laut Beschreibung von AVM geht auch die Fritzbox 7390

Weißt du denn auch schon, welche DSL-Geschwindigkeit du bekommen wirst und wie stabil die Leitung sein wird? Und was für Telefone möchtest du an deinem Anschluss nun verwenden?
Die Fritzbox 7390 ist ideal für VDSL und an langen Leitungen eher weniger zu empfehlen.

@dupi_diver
es geht nicht darum, dass du kein AVM-Produkt erwerben sollst, sondern dass du zuerst eine stabile Leitung benötigst.
bisher hat sich abgezeichnet, dass eine SP (auch Kurzzeitmiete) die beste Wahl ist, weil dann kommt alles aus einer Hand und Telekom muss solange den Fehler suchen, bis er behoben ist und kann es nicht auf evtl. Fremd-Hardware schieben.
danach steht dem Kauf einer F!B ja nichts im Wege

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,407
Mitglieder
374,117
Neuestes Mitglied
Merlin03
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.