Welcher Router für DSL ohne Splitter

JürgenFi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

wir bekommen in unserem Neubau das Telekom Call & Surf Comfort IP.
Jetzt bin ich auf der suche nach einem dafür passenden Router.
Er muß ja Annex J beherrschen und den Standard 1TR112.
Eigentlich habe ich mich für ASUS RT-N66U entschieden, finde aber niergends ob dieser die Anforderungen erfüllt oder nicht.
Hat jemand einen Tipp wo ich die Information erhalte?
Benötige ich weitere Hardware um meine analogen Telefone weiterzubetreiben?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Jürgen

Der Asus-Router hat keine Telefonanschlüsse. Da du aber einen IP-Anschluss hast, benötigst du einen Router mit einem Telefonanschluss (z. B. Fritzbox oder Speedport).

Eine Idee wäre eine 7270. Am besten neu kaufen dann hat man die aktuelle Version

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Infos.
Ich habe mir jetzt die Fritz 7390 neu gekauft.
Die Telekom Hardware wollte ich nicht, scheint nach allem was ich gelesen habe eher schlecht bis mittelmäßig zu sein.
Es wird ein DSL anschluß.

Viele Grüße,
Jürgen

@JürgenFi
du solltest in jedem Fall nach Erhalt ein Firmware-Update durchführen, da es mit den letzte FW Versionen durch die Struktur-Umstellungen Probleme gab.

Wenn der Haken "Festnetz aktiv" nicht gesetzt ist was bei IP der Fall ist kann ich keine Call by Call Wahlregeln erstellen (7270v3), oder meint ihr mit "Wahlregel" noch was anderes?

FRITZ!OS - Telefonie > Wahlregel
(evtl. Expertenansicht aktivieren - System Ansicht)

da gibt es bei mir keine Möglichkeit zB 01035 einzugeben für zB Ausland
"verbinden über" bietet nur "Internet" an....

Das ist korrekt so.
CbC bzw. der Menüpunkt "Anbietervorwahlen" geht imho nur, wenn Festnetz aktiv ist.
Andernfalls ist die Anzeige dieses Menüpunktes unter "Wahlregeln" deaktiviert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir jetzt die Fritz 7390 neu gekauft.
Für einen ADSL-Anschluss mit Annex J wäre eine Fritzbox 7270 besser gewesen, denn die kann einen höheren Upstream von 2800 kBit/s, gegenüber der Fritzbox 7390 mit nur etwa 1900 kBit/s.

Wahlregel heißt ja nicht nur CbC. Mit Wahlregeln kann bestimmt werden, über welche Nummer telefoniert werden soll. Wenn diese Nummer bei einem anderen VoIP-Anbieter registriert ist, dann kann dies preiswerter als der Standardanbieter sein.
Ich würde bei CbC auch keine feste Wahlregel benutzen, da die Preise recht häufig wechseln...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@hagalabimbo: Was ist denn jetzt aktuell? Kannst du da auf Infos verweisen?

Meine 7390 synct am Annex J-Anschluss mit 2511 kbit/s, war früher auch von de Limitierung betroffen, seit 84.05.20-22093 ist das Problem gelöst.

Ich kann DSL IP von der Telekom bekommen

Eine Idee wäre eine 7270. Am besten neu kaufen dann hat man die aktuelle Version

Ich habe noch kein DSL, da es bisher noch nicht möglich war.
Jetzt kann ich wohl DSL IP bekommen weiß aber nicht ob ich den dazugehörigen Router von der Telekom haben möchte da es doch bestimmt von Fritz oder so auch bessere Router gibt, oder?
Welchen Router funktioniert denn bei IP und welchen würdet ihr empfehelen?
Danke schon mal für eure Hilfe!

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
246,407
Mitglieder
374,117
Neuestes Mitglied
Merlin03
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.