[Frage] Welcher für VoIP und VPN ausser FritzBox?

fmeyer84

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich möchte mir einen neuen Router zulegen, der folgende Merkmale haben sollte, da meine von FritzBox 7270v3 von 1&1 nun schon zum dritten mal getauscht wurde:

1. normaler Router, wlan n, 1 usb port
2. voip mit min. 2 Anschlüssen für analoge Endgeräte (TAE Stecker)
3. vpn (will nicht mehr dieses extra tool nutzen von AVM, sondern das normale von windows, ohne extra software)

Habe mich schonmal bei Draytek umgeschaut, aber da kann ich nicht erkennen, ob die analogen Anschlüssen für normales Telefon dran sind.

Hat jemand vllt ne Empfehlung?

Grüße
Fabian

Wenn du mit deinem DSL-Anschluss Probleme hast, leistet 1und1 keinerlei Support, wenn du einen nicht zugelassenen Router benutzt; zugelassen sind nun mal nur die Fritzboxen.

Hallo... Das weiß ich! Aber das Risiko Geh ich ein! Hat jemand Vorschläge?

Draytek Vigor 2820VSN

Hallo,

danke. Aber der ist doch für ISDN oder? Ich brauch TAE stecker für Analog...

http://www.tkr.de/hardware/draytek-vigor-2820.html

Unter Voice over IP findest du die notwendigen Infos.

Kurz zusammen gefasst:
man kann 2 analoge Telefone über die zwei RJ11 Ports anschließen. Wenn du also TAE Buchsen brauchst, musst du ein Adapterkabel von RJ11 auf TAE Buchse einsetzen oder einfach das Kabel am Telefon austauschen. Dies ist bei den meisten modernen Telefonen ohne Probleme möglich.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.