Welcher DSL Anbieter mit Freevoipdeal

Charlie76

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,
habe bei mir eeeendlich Freevoipdeal eingerichtet. Ich möchte nun mein T-Kom Vertrag kündigen und woanders hin.:)
Was muss ich denn beachten, speziell mit Freevoipdeal?????
Kann ich jeden beliebigen DSL Anbieter nehmen???

Danke euch für Tipps und Hinweise!

Gibt es da keine Probleme mit manchen Anbietern wenn man Freevoipdeal nutzt.
(so habe ich es mal gehört)

Bei Anbietern, wo man keine öffentliche IPv4 Anbindung mehr hat kam es früher zu Problemen, das ist aber heutzutage insoweit gelöst als dass FVD inzwischen IPv6 unterstützt. Ansonsten gibt es keine Einschränkungen, kein Anbieter blockt andere VoIP Provider.

Je nach Nutzungsverhalten bei FVD wäre ein DSL-Anbieter ohne Telefonflat zu bevorzugen, dann kannst du die üblicherweise dafür fälligen 5 € ggf. sparen.

welche 5€ meinst du denn??
Zur Zeit bei der T-Kom zahle ich nur für das was ich telefoniere.

Die Tarife haben heutzutage i.d.R. eine Festnetzflat enthalten, manche haben auch einen günstigeren Tarif ohne (die mehr oder weniger beworben werden)

Die Telekom-Tarife hab ich nicht parat. Aber bei 1&1 kann man z. B. bei der Doppel-Flat 6000 die Telefon-Flat abwählen und spart damit 5 € monatlich. Auch bei Easybell gibt es einen Tarif ohne vorbezahltes Telefoniekontingent.

Zuletzt bearbeitet:
Ahhh, jetzt habe ich es verstanden.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.