Moin Moin!
Hab mich hier nun schon einige Tage durch diverse Foren gelesen aber bin irgendwie nicht wirklich zu nem zufriedenstellenden Ergebnis gekommen.
Bisher surfte ich immer über den Nachbarn (gedurft ) aber nun möchte ich gern einen eigenen Internetanschluss haben.
Ahnung von Netzwerktechnik habe ich.
zum Problem:
Ich habe einen Netgear WNDR3800 - der ist ohne Modem. Ich würd den Router natürlich gern weiterhin benutzen, da er mit DD-WRT wirklich gute Möglichkeiten bietet.
Ich lebe auf dem Land, die Leitung ist aber relativ gut (Nachbar hat Alice 16k, seine 7270 verbindet sich mit round about 18k). Die Gegenstelle ist ein Infineon.
Daten aus seiner Fritzbox zur Leitung:
DSLAM-Datenrate Max. kbit/s 17696 1184
DSLAM-Datenrate Min. kbit/s 6976 640
Leitungskapazität kbit/s 18548 1380
Aktuelle Datenrate kbit/s 17693 1167
Latenz fast fast
Trägertausch (Bitswap) an aus
Nahtlose Ratenadaption aus aus
Impulsstörungsschutz (INP) 0.0 0.0
Stromsparmodus L2 NA - -
Störabstandsmarge dB 8 13
Leitungsdämpfung dB 13 10
Leistungsreduzierung dB 0 0
Trägersatz B43 B43
Nun habe ich gelesen, dass ein Speedport 200 als Modem ideal ist. Schön und gut, aber ich brauch ja auch iwas wo ich nen Telefon für VoIP anschließen kann.
Nun gehts ja auch um den Anbieter.....1&1 baut für VoIP ne 2. Inet Verbindung auf etc. etc. etc.
Was ist da am günstigsten und am besten realisierbar?
1&1? Congstar? andere Alternativen die ich nicht kenne?
Danke schonmal!
Gruß
equi2k!
Hab mich hier nun schon einige Tage durch diverse Foren gelesen aber bin irgendwie nicht wirklich zu nem zufriedenstellenden Ergebnis gekommen.
Bisher surfte ich immer über den Nachbarn (gedurft ) aber nun möchte ich gern einen eigenen Internetanschluss haben.
Ahnung von Netzwerktechnik habe ich.
zum Problem:
Ich habe einen Netgear WNDR3800 - der ist ohne Modem. Ich würd den Router natürlich gern weiterhin benutzen, da er mit DD-WRT wirklich gute Möglichkeiten bietet.
Ich lebe auf dem Land, die Leitung ist aber relativ gut (Nachbar hat Alice 16k, seine 7270 verbindet sich mit round about 18k). Die Gegenstelle ist ein Infineon.
Daten aus seiner Fritzbox zur Leitung:
DSLAM-Datenrate Max. kbit/s 17696 1184
DSLAM-Datenrate Min. kbit/s 6976 640
Leitungskapazität kbit/s 18548 1380
Aktuelle Datenrate kbit/s 17693 1167
Latenz fast fast
Trägertausch (Bitswap) an aus
Nahtlose Ratenadaption aus aus
Impulsstörungsschutz (INP) 0.0 0.0
Stromsparmodus L2 NA - -
Störabstandsmarge dB 8 13
Leitungsdämpfung dB 13 10
Leistungsreduzierung dB 0 0
Trägersatz B43 B43
Nun habe ich gelesen, dass ein Speedport 200 als Modem ideal ist. Schön und gut, aber ich brauch ja auch iwas wo ich nen Telefon für VoIP anschließen kann.
Nun gehts ja auch um den Anbieter.....1&1 baut für VoIP ne 2. Inet Verbindung auf etc. etc. etc.
Was ist da am günstigsten und am besten realisierbar?
1&1? Congstar? andere Alternativen die ich nicht kenne?
Danke schonmal!
Gruß
equi2k!