- Punkte für Reaktionen
- 2
Wenn man aber FXS-Ports (für analoge Telefone) und einen integrierten ONT benötigt, können auch die be.IP Swift oder die von der Hardware her baugleiche Digitalisierungsbox Premium 2 in Frage kommen.Wenn man keine FXS-Ports (für analoge Telefone) und keinen integrierten ONT benötigt
Wer aber vorhandene FXS- oder ISDN-Telefone migrieren muss oder möchte, welche Alternative hat dennIn diesem Fall würde ich von der Digibox Premium 2 (und auch der be.IP swift) abraten
Glaubst du ernsthaft, dass das beim TO hier der Fall ist? Ich bezweifle das (stark)… Telefonie wurde bisher nicht erwähnt.Wer aber vorhandene FXS- oder ISDN-Telefone migrieren muss oder möchte, […]
Wann bekommen eigentlich die Digitalisierungsbox Smart 2 und die Digitalisierungsbox Premium 2 wieder Updates, insbesondere Sicherheitsupdates? Diese beiden Produkte werden ja sogar aktuell noch vertrieben und dürften daher nicht "End of Service" sein. Das letzte Update ist allerdings aus 09/2023 und einige Problemstellen sind da mittlerweile schon. Evtl. hat das "Telekom hilft Team" ja darauf eine Antwort.Selbst Geräte die End of Service sind, bekommen weiterhin Sicherheitsupdates.
Vollzitat gemäß Boardregeln https://www.ip-phone-forum.de/threads/ip-phone-forum-regeln.297224/ entfernt by stoney
ich bin ehrlich, das kann ich dir nicht direkt beantworten. Das Ganze habe ich aber bereits bei der Fachabteilung platziert. Bedingt der bevorstehenden Feiertage, müssen wir uns aber etwas gedulden, bis ich eine Rückmeldung erhalte.Mein Frage daher hier an das Telekom Hilft Team: Warum wurde die Softwarepflege nach 09/2023 für die Digitalisierungsbox nicht weiter fortgeführt, obwohl sich der Hersteller lt. Sicherheitskennzeichen doch sogar zur Behebung von Sicherheitslücken verpflichtet hat?
Über eine Antwort freue ich mich.
Hallo @Telekom hilft Team, ich möchte einfach nur einmal nachfragen, wie da jetzt der aktuelle Stand ist.Sobald die Freigabe erfolgt, kann diese dann bei Endkundengeräten verwendet werden.
Danke für die Info. Da das "Ende 2024" ja noch nicht erreicht ist, sollten dann ja auch (hoffentlich) ALLE Digitalisierungsboxen dieses sicherheitsrelevante Update noch erhalten. Gab es diese Info nur per Schreiben an die Mieter (es gibt ja schliesslich auch Kaufgeräte) oder gibt es darüber eine offizielle Übersicht mit den Lifecycle Daten? Für die Digibox 2 wird an manchen Stellen ein Support mindestens bis Ende 2026 zugesichert. Auf offiziellen Seiten ist zum konkreten Lifecycle auch von der neueren Digibox 2 leider noch nichts zu finden.dass der Support Ende 2024 ausläuft