Welchen Anbieter ins Festnetz?

Pololu

Mitglied
Punkte für Reaktionen
2
Hallo,
Ich habe Sipgate auf meiner Fritzbox eingerichtet und es funktioniert auch gut.
Ich telefoniere überwiegend ins Festnetz der Telekom. Dies geht bei Sipgate zu 1,79 Cent / Min.
Jetzt habe ich gesehen, mit Easybell ginge es günstiger (0,98 ).
Was hätte es für Folgen, den Betreiber zu wechseln?
Gäbe es vielleicht noch einen günstigeren Anbieter ins Festnetz?

Ich habe auch gelesen, die Flatrate wäre bei Easybell günstiger (8,90 / 4,99)

Du kannst ohne weiteres zwei VoIP-Anbieter gleichzeitig registrieren und per Wahlregel oder Codeauswahl den einen oder anderen auswählen. Zum Thema "günstigster Anbieter" gibt es hier schon dutzende Beiträge.

Ja geht sogar teilweise kostenlos. Schau mal bei intervoip und sipdiscount.

Hol dir einen Account bei freevoipdeal.com - nimm den für ausgehende Gespräche, und den Sipgate-Account weiter für ankommende Gespräche ;)

Du hast dort pro Woche 300 Frees ins Festnetz (danach 1ct/Minute), und ins Handynetz zahlst Du 0,5ct/Minute.

Ja, ich hab mich etwas durch das Forum gelesen.

Wie es aussieht, werde ich mir einen Account von freevoipdeal.com holen.

Bisher mache ich die Anrufe ins Mobilfunknetz zu 8,9 Cent mit meinem Simply- Handy.

Da kann ich dann gut sparen, wenn ich freevoipdeal.com auf meiner Fritzbox habe.

Werde dann eine Wahlregel eingeben.

Danke für die Hinweise.

Ich hab nun den Account. Ich hab auch gleich 10,- einbezahlt mit Giropay und auch ein Telefonat zu einer Handynummer geführt.
Die Fritzbox hat den Account geschluckt und die Wahlregel ist installiert.
Wie es aussieht, braucht man zur automatischen Aufladung eine Kreditkarte. Hab ich aber nicht.
Dann hab ich eine Frage zum Kontostand bzw Einzelverbindungsnachweis.
Wo kann ich das sehen bzw einstellen?
Habs gefunden, danke.
Ansonsten gefällt mir mein neuer Internetanbieter sehr gut (wegen der Kosten).

Zuletzt bearbeitet:
Du hast dort pro Woche 300 Frees ins Festnetz (danach 1ct/Minute), und ins Handynetz zahlst Du 0,5ct/Minute.

Danke GottSeth für den Tip.

Die 300 Frees werden Freiminuten heissen, denke ich.
Ich habe 120 Freedays, dann werde ich wohl wieder 10,- aufladen müssen um die Freedays zu bekommen?
Oder geht das nicht mehr und die Freedays sind einmalig?

Ich finde leider die Geschäftsbedingungen nicht auf der Webseite.

der Anbieter ist ein "clone"/Vertriebszweig von Dellmont (vormals Betamax.com/Finarea)

es handelt sich um einen no frills - Anbieter - dh Service &co gibt es im Prinzip nicht, (daher) jedoch sehr gute Preise.
evtl. Abrechnungsfehler/Fehlfunktionen muss man in Kauf nehmen. - terms_of_use

lies dich einfachmal in die Materie ein.

Die 300 Frees werden Freiminuten heissen, denke ich.

Genau das :cool:

Ich habe 120 Freedays, dann werde ich wohl wieder 10,- aufladen müssen um die Freedays zu bekommen?
Oder geht das nicht mehr und die Freedays sind einmalig?

Während man Frei-Tage hat, kann man pro Woche 300 Minuten Frees nutzen - bei jedem Aufladen bekommt man 120 Frei-Tage - man kann allerdings max. 365 Frei-Tage ansammeln.

Das sieht dann besser aus als gedacht.
Ich habe mir jetzt auch den Parallelruf auf die Fritzbox gemacht.
Da bekomme ich jetzt über die freevoipdeal- Verbindung einen Ruf zu meinem Handy zu 0,6 ct die Minute. Feine Sache.

Ich habe jetzt auch noch callthrough eingerichtet.

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.