Welchen Anbieter für Online-Speicher

mattberlin

Mitglied
Punkte für Reaktionen
12
Hallo,

bezüglich Online-Speicher für die Fritz!Box (WebDAV) stelle ich mir die Frage, bei welchem (idealerweise kostenlosen) Anbieter ich mit meinen Anforderungen am besten aufgehoben bin:

Momentan nutze ich den internen Speicher der Fritz!Box, um bestimmten Personen Zugang zu Dateien zu verschaffen, die für den Emailversand zu groß sind.
Sie greifen via DynDNS-URL und ftp-Zugriff kennwortgeschützt auf den internen Speicher meiner Box zu.
NACHTEIL: Der Download ist durch die Upload-Kapazität meines dsl-Anschlusses begrenzt.

Aus diesem Grund benötige ich einen Online-Speicher mit folgenden Anforderungen:
- WebDAV-Zugriff, damit ich einfach via Netzlaufwerk der Fritz!Box zu verteilende Daten auf den Online-Speicher kopieren kann
- Zugriff via einer URL auf den Online-Speicher
- Kennwortschutz

Probiert habe ich schon T-Online. Dort kann man zwar Einladungen per Email verschicken. Aber der Eingeladene kann dann immer nur die Dateien sehen, die zum Zeitpunkt der Einladung vorhanden waren. Ich müsste dann immer neue Einladungen verschicken.

Kennt Ihr einen WebDAV-Provider, der meinen Anforderungen entspricht?

Gruß
Matthias

PS: Falls der Thread woanders besser passt, bitte einfach verschieben.

GMX bietet zum Freemail-Account Webdav-Speicher an, allerdings nur insgesamt 1GByte (Webdav+Postfach). Mehr gibts bei dem kostenpflichtigen PRO-Account.

Danke,

Problem bei T-Online ist der Zugriff via URL mit diesen blöden Einladungen versenden.
Wie sieht es bei GMX aus?

wie URL, verstehe ich nicht, das geht doch auch über webdav

Bei GMX muss man auch Einladungen versenden, Zugriff dann per Browser. Allerdings gilt die Freigabe für einen oder mehrere Ordner, egal ob Dateien später hinzukommen oder gelöscht werden.

@muck1503
WebDAV soll nur für mich sein. Andere Personen sollen halt vie URL auf den Webspeicher zugreifen können.

@chked
gmx scheint hier also eine Alternative zu sein. Das werde ich mir wohl einmal anschauen.

Ich habe jetzt mal den Onlinespeicher von T-Online in der 7390 aktiviert. Zugriff erfolgt bei mir über Totalcommander per ftp.
Freigabe kann man in der Fritzbox auf einen Ordner beschränken und dann kann man den Link schicken. Dann kann man noch nachträglich Dateien in das Verzeichnis laden oder löschen.

Das ist klar, der Download eines Bekannten erfolgt dann aber über deine Fritz!Box, wozu man keinen Online-Speicher benötigt, und nicht, wie gefordert, direkt beim Anbieter des Online-Speichers.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.