Welche VoIP-Flat soll ich nehmen?

Raggi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

fuer meinen Vater suche ich aktuelle VoIP-Flat-Angebote.
Er hat bereits DSL von Dt Telekom, sowie ISDN, das er kuendigen moechte.
DSL kann weiterhin von Telekom kommen, muss aber nicht.

DSL 2000 waere fuer VoIP wohl am besten.

ZUr Zeit scheint mir das Angebot von Tiscali am attraktivsten zu sein.
http://internetzugang.tiscali.de/dsl/wechsler/dsl_flat_phoneflat.php
+ DSL-Flatrate nur 8,90 Euro im Monat
+ Phone Flat nur 1 Euro im Monat
+ keine Anschlussgebuehr
+ WLAN-Router Fritzbox (7050???) fuer 49,90. WLAN ist wichtig

- keine Rufnummernübermittlung
- keine netzinternen Anrufbeantworter
- keine Anrufweiterschaltung
- keine ortsinterne VOIP_Nr

Seht Ihr noch guenstigere Angebote?
Ich muss ihn mal fragen, ob er Wert auf ortsinterne VOIP_Nr legt. Dann waere GMX wohl eher die Wahl.

besten Gruss
Raggi

Zuletzt bearbeitet:
Zur Tiscali Flatrate ist hier schon einiges gesagt worden,eine Zusammenfassung der VOIP-Flates gibt es auch,versuche das mal in die Suche einzugeben.
Gruß von Tom

Mir ist aktuell außer http://www.qsc.de kein Anbieter bekannt, der DSL ohne bestehende Telefonleitung anbietet.
Oder möchte er nur von ISDN auf DSL wechseln?
Falls eine T-Online-Flat in Betracht kommt, würde ich die passende T-Online-VoIP-Flat dazu empfehlen - ist bezahlbar und funzt bei mir bisher ganz gut. Da gibt es allerdings nur eine 032-Nummer.

@Gersthofer, Opilein

das Wiki ist prinzipiell sehr hilfreich, diese Page
http://wiki.ip-phone-forum.de/allgemeines:telefonflatrates
kannte ich auch

Meine Frage ging nach aktuellen Aktionen. Die Tiscali-FonFlat von 1 EUR/M. ist beispielsweise nicht erwaehnt.

@peacemaker33
Telefonanschluss ist vorhanden. Mein Vater moechte von ISDN auf Analog downgraden. TDSL ist vorhanden

einige Ergebnisse:
1) Dt Telekom: FonFlat zu teuer
2) 1&1: er ist bereits Kunde, muesste also fuer neuen WLAN VOIP_Router 249 EUR zahlen
3) Tiscali: 1 EUR/Monat-FonFlat sehr attraktiv. Keine ANschlussgebuehr. Nachteil: keine Rufnr.uebermittlung und keine VOIP-Nr aus Ort
4) GMX: FonFlat zur Zeit kostenlos, attraktives Angebot
5) Strato: DSL-Flat guenstig (2,90 ¤). WLAN-VOIP_Router nur mietbar (3,90/M.)

also ist Tiscali zur Zeit am attraktivsten fuer diese Anforderung, oder?

Gruss
Raggi

Angebote von Providern

Moin,

ich kann zwar nichts zur Telefonflatrate sagen. Allerdings sollte man vor der endgültigen Entscheidung über den DSL Provider einfach mal anrufen. Stand gerade auch vor der Entscheidung einen Wechsel vorzunehmen. Eigentlich wollte ich von GMX zu Freenet wechseln. Ausschlaggebend war keine Bereitstellungsgebühr, günstigere Hardware (Fritz Box 7050) und 1 Jahr Flatrate kostenlos. Nach einem Anruf bei GMX (0800 Nummer) zum kündigen, kam mir GMX so entgegen , dass sie das Angebot von Freenet komplett mitgeboten haben. Da fiel die Entscheidung leicht. Also einfach mal bei 1 und 1 anrufen, sind ja Tochtergesellschaften, und fragen, WAS FÜR Angebote sie bieten, wenn man bei Ihnen bleibt. Ist manchmal besser als überstürzt zu wechseln.
Die VoIP Geschichte probiere ich aus, sobald meine Hardware da ist.

Schönen Tag noch

Angostura

Also mit GMX wärst Du am besten dran,das Preis-Leistungsverhältnis stimmt einfach,die Tiscali-Flat kannst Du "vergessen",da sie die wenigsten Features bietet,beschränkt ist,und nur 1 Telefonat jeweils möglich ist!
Dazu stand hier im Forum auch schon etwas geschrieben.
Mach Dich nicht unglücklich,oder deinen Dad,nimm GMX,da bekommst Du auch die Hardware!
Gruß von Tom

Raggi schrieb:
4) GMX: FonFlat zur Zeit kostenlos, attraktives Angebot

Hab ich da was verpasst? Gibts grad wieder irgendwo eine Aktion (wie die von PC-Welt)? Weil auf der normalen GMX-Website sieht mir das Angebot wie immer aus.

9,90EUR/Monat + 29,90EUR für Hardware war doch immer schon und ist irgendwie nicht "kostenlos".

Man kann es auch übertreiben mit der "Geiz ist geil" -Methode,dann wartet man eben bis zur nächsten Aktion,Ostern steht bald vor der Tür!
Wenn mir soviel daran liegt und bevor ich mir Mist ins Haus hole,warte ich dann lieber noch ein wenig ab,denn das nächste Angebot kommt bestimmt!
So würde ich das machen.
Gruß von Tom

Odysseus schrieb:
Hab ich da was verpasst? Gibts grad wieder irgendwo eine Aktion (wie die von PC-Welt)? Weil auf der normalen GMX-Website sieht mir das Angebot wie immer aus.

9,90EUR/Monat + 29,90EUR für Hardware war doch immer schon und ist irgendwie nicht "kostenlos".

habe mich vertan. Die DSL-Flat ist ein Jahr kostenlos, nicht die Phone-Flat

Mein Vater hat sich nun fuer GMX entschieden (DSL- und Phone-Flat)

Bin gespannt, wie es ihm gefaellt.

Bei 1&1 hat er auch nach einem Angebot gefragt und erwaehnt, dass er sonst wechseln wuerde. Keine Antwort ist auch eine Antwort...

1und1 und gmx ist eigentlich eh das gleiche... beides united internet, und die machen sowieso nie spezielle angebote!

hiro schrieb:
1und1 und gmx ist eigentlich eh das gleiche... beides united internet, und die machen sowieso nie spezielle angebote!

ist schon richtig. Bei 1&1 ist mein Vater bereits Kunde und kommt daher nicht an den günstigen WLAN-Phone-Router ran. Bei GMX ist er Wechsler

Jetzt kommen bei Pepphone neue und preiswerte VOIP-Flats auf den Markt,schau doch mal da ab Morgen nach!
Gruß von Tom

jo genau... wir sind auch irgendwann nach 1und1 gewechselt weil wir bei gmx nicht die wechsel-preise bekommen hätten;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.