Welche UPnP-AV WLAN-Netwerkclients gibt es als Alternative zum Fritz!Mini?

bennu

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich bin vezweifelt auf der Suche nach einer vernünftigen und preiswerten Alternative zum Fritz!Mini, mit der ich per WLAN meine Musik von einer per USB an die FBF7240 angeschlossenen Festplatte auf der Stereoanlage wiedergeben kann.

Welche UPnP-AV WLAN-Netwerkclients gibt es als Alternative zum Fritz!Mini?

Funktioniert die "Musikbox" eigentlich auch über einen iPod Touch?

Hi Benno,

mit dem Mini hatte ich diesbezügl. nicht die besten Erfahrungen gemacht. Empfangsstärke etc. Zwischenzeitlich habe ich zwei ZOOMER Internetradios. Die laufen Stereo und man kann das Gerät auch an eine Anlage hängen. Wlan Empfang ist gut und nicht vergleichbar mit dem Mini. Dieses Radio hat desweiteren UKW Empfang, klar Internetsender drin und die Möglichkeit von dem USB Anschluss an der Fritzbox die Musik zu streamen. Desweiteren kannst Du Dich auch noch auf angeschalteten PCs die Musikdateien haben und natürlich freigegeben sind zugreifen.

Für mich eine sehr komfortable Sache. Ich bin damit zufrieden. Kannst ja mal unter der Forenrubrik Funk und Fernsehen schauen, da steht was drüber drin.

Good Luck bei der Suche und Erfolg beim Finden,

Otti

Hm, ich denke das ist dann so etwas? http://www.golem.de/0804/58882.html

Ich suche eigentlich etwas das nur als vermittler zwischen WLAN und Anlage dient... Und auch mehr in der Preisklasse ~50¤

So wie es ausschaut soll es aber mit dem Ipod funktionieren. Werde mir das WE einen ausborgen und testen. Wenn schon viel Geld ausgeben, dann wenigstens richtig ;).

[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]

Und funtioniert es mit dem Ipod?

Hi bennu,
falls Du 1&1 Kunde sein solltest da gibt es ein WLan-Radio für ¤50. MP3 von der Fritz sollte damit eigentlich auch möglich sein.

Ralf

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.