Welche TK Anlage für meine Fritz Box?

@WileE

ich sitze vor einem System Telefon, und auch schon Anlagen aufgebaut. Die grösste heist EWSD und die bediene ich auch.

Komm, so schlecht ist die Focus nicht, habe selbst noch eine als 3 Anlage hinter Fritz/AMEX,. Der Nachteil ist das die nur IWV intern verarbeitet, aber sonst besitzt die alles was du aufgezählt hast, bis auf Clip halt, das gab es zu der Zeit ja auch noch nicht. Und mich persöhnlich intereesiert Clip nicht, da es immer mehr abschalten
 
@muck1503
Cooooooool - ne EWSD 8)
Mit der Technik habe ich auch angefangen, allerdings nur sehr kurz.
1991 bin ich dann ins TK-Geschäft für den Mittelstand eingetaucht, da war dann mein Favorit die Telenorma I2. Die Apparate sind endgeil.

Ich habe auch nicht gesagt, dass die Focus schlecht ist - zumindestens vor 12 Jahren war sie es nicht.
(IWV - was war das noch einmal? Impulswählverfahren? Knatter, knatter, knister)
Den einzigen Vorteil, den analoge Technik bietet, ist meiner Meinung nach bei Funktelefonen zu spüren. Ich habe noch ein Stabo ST960, damit kann ich:
1. meine Frau verprügeln (bitte nicht ernst nehmen)
2. einmal um den Straßenblock fahren und immer noch telefonieren

Ansonsten habe ich mich von analoger Technik im TK-Bereich gelöst.
Ist allerdings neben meinem Beruf auch mein Hobby und ich lebe nach dem Motto "haben nicht brauchen".

Warum hast Du die als 3. Anlage hinter einer FBF und einer Amex?
Ist bei Dir die Besenkammer auch noch mit einem Wandapparat ausgestattet? :lol:
 
Warum hast Du die als 3. Anlage hinter einer FBF und einer Amex?
Ist bei Dir die Besenkammer auch noch mit einem Wandapparat ausgestattet

Wandapparat ,ne, aber suche ich noch :-D , warum hatte ich halt noch und da ich noch 486 ATA habe, habe ich halt die Focus auf die Amex und auf ATA gelegt, so hat mein Nachwuchs Telefon zum Spielen und OMA/OPA anrufen, ohne das ich die halt jede Woche auswechseln muss.

und wie gesagt, so schlecht ist die garnicht, und da sie noch einwandfrei funktioniert, warum soll ich Sie wegwerfen.

den ISDN AS möcht ich ja über kurz oder lang loswerden, mir reicht VOIP. Auch wenn mein Arbeitgeber das vielleicht nicht so sieht :-D VOIP wird über kurz oder lang halt das herkömliche POTS ablösen.
 
Ich warte auch noch auf den Tag, dass die RegTP endlich den Zeitpunkt festlegt,
an dem die T-COM einen DSL Anschluss ohne ISDN oder Analoganschluss anbieten muss.

:habenwol:

Bis die endgültige Ablösung von ISDN kommt wird es aber noch ein wenig dauern, aber ich glaube, wir scheifen hier jetzt total vom Thema ab. :wink:

Wegschmeißen würde ich die alte Focus wohl auch nicht, für die Kinder ist so etwas ja optimal - da stimme ich Dir dann zu.
 
Also, ich bin sehr zufrieden mit der Euracom 180/Quante Maxima (baugleich), die Anlage ist zwar sehr alt, hat aber leastcost rourting, 8 Nebenstellen, je nach Modell interne S0 und läßt sich sehr gut mit der Fritzbox kombinieren und eine sehr moderne Software von erwin tratar (www.et-soft.de)
 
Hi,

ich brauche die CLIP Funktion nur, um zu sehen wer anruft. :)

Braucht die DeTeWe OpenCom 31lan noch nen DSL-Modem, oder kann ich die direkt an meinen Splitter anschließen?
Hab ja noch mein altes Telekom DSL Modem...

Kann die überhaupt VOIP ???
 
Quarzius schrieb:
Hi,

ich brauche die CLIP Funktion nur, um zu sehen wer anruft. :)

Braucht die DeTeWe OpenCom 31lan noch nen DSL-Modem, oder kann ich die direkt an meinen Splitter anschließen?
Hab ja noch mein altes Telekom DSL Modem...

Kann die überhaupt VOIP ???

Das mit dem Clip ist schon klar, aber geht es darum, dass Du bei ankommenden ISDN Gesprächen auf einem analogen Port der TK-Anlage auch Clip haben willst? Das kann nämlich nicht jede TK-Anlage.
Wenn die FBF mit einer TK-Anlage gekoppelt ist und es kommt ein Gespräch über VoIP (z.B. Sipgate) rein, dann bekommst Du nur die interne Nebenstellennummer angezeigt.

Und ja, die OpenCom kann VoIP und braucht noch ein DSL Modem, aber da Du das Telekom Modem noch hat gibt es ja kein Problem.
 
haette da auch mal eine Frage und da sie zum Topic paßt klinke ich mich mal ein.....hoffe das ist ok.


Ich habe zur Zeit:

Telekom ISDN Standardanschluss
Telekom DSL 1024 & Fastpath
T-Online Flatrate

Telekom DSL 130 WLan Router


Hardware die mir zur Verfuegung steht:

ohne Ende PC´s und Notebooks inkl. ISDN Karten

Auerswald ET 2104 (alte Anlage mit ISDN Eingang / 4 Analoge Ausgaenge?)
Agfeo AS40 (1x Verbindungsmodul, 2x 440)
Teles PBX Anlage (4 oder 5 ISA Karten in einem 19" Servergehaeuse)

5 Europa 10 & 11 Telefone
4 Agfeo ST 30
1 Gigaset 1030
1 Gigaset 2010



Ich moechte nun meinen Provider wechseln und gerne auch VoIP nutzen....am liebsten waere mir wenn ich 1&1 nehmen koennte kombiniert mit der AS 40.

Hat da jemand Erfahrungen mit dem Agfeo Lan Modul 410 (fuer die AS40) und VoIP von 1&1?
Wenn ich die hohen Kosten dieses Moduls scheue....kann ich dann auch Die Fritz Box Fon Wlan an die AS 40 anschliesen? Gibt es dann die Moeglichkeit das ich am ST 30 Clip(also die Nummer) sehe wenn der Anruf ueber VoIP erfolgt ? und ich dann auch wahlweise per ISDN (und LCR ueber AS40) oder VoIP telefonieren kann. Oder gibt es eine noch wesentlich bessere Alternative? Vielleicht diese ABox statt der Fritzbox? Oder sollte ich mich mit diesem Asterisk beschaeftigen?
Mit Routern, WLan und TK Anlagen im Allgemeinen kenne ich mich recht gut aus.....mit VoIP habe ich bisher aber so gut wie gar keine Erfahrung gemacht.

Ich moechte jedenfalls moeglichst maximalen Komfort haben und scheue auch keine Arbeit....falls ich dadurch auf das Lan Modul (ca. 800 ¤ UVP) verzichten kann.

lg Hempmaster


/edit
ich glaube am besten waere wohl die FRITZ!Box Fon ISDN S0 NT & Wlan waere genau das richtige.....nur doof das man noch warten muss. Gibt es vielleicht schon etwas vergleichbares? Kann ruhig ohne Router & Wlan Funktion sein da ich das ja eh schon habe.

/edit2
Das mit dem Lan Modul hat sich wohl schon erledigt.....in allen Dokumenten die ich bisher im Netz gefunden habe steht nur beschrieben wie sich ISDN over IP realisieren laesst....also ist VoIP wohl nicht vorgesehen. Bei einem Preis von 800 ¤ haette ich mir dies als Give Away schon gewuenscht.
 
Habe nochmal bei Agfeo geschaut. Die AS 14 hat wahlweise einen internen oder externen S0 Bus. Also könnte ich die Anlage doch verwenden?
 
Hallo Quarzius,
die AS 141 hat nur interne Wartemusik. (Das sind GEMA freie Stücke.)

Wo hast Du denn die AS 14 gefunden? Die ist doch schon steinalt!
Oder meinst Du die AS 1x?

Die Agfeo AS 1x ist von den Anschlüssen im Grundausbau ähnlich der AS 141 und kann auch eine externe Wartemusik über den a/b Port ansteuern.

Diese Infos findest Du aber auch selber, wenn Du auf der Agfeo Seite links in der Navigation "Produkte" anklickst und dann oben in der Navigation "TK-Anlagen"
Wenn Du dann eine Anlage ausgewählt hast findest Du oben (aber unterhalb der roten Navigation) einen Punkt "Leistungsmerkmale". Dort kannst Du zum Vergleich auch noch eine zweite Anlage anzeigen lassen.

Ich habe diese Infos auch nur da hergeholt.
 
Hi Holger,

hab gedacht AS 1x steht für alle AS 1... Produkte. ;-)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.